Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

[NMZ] ISS Überflug

Mi 24. Jul 2024, 01:37

Zur Zeit kann man wieder die ISS beim Überflug beobachten.
Also das UWW und die K1 geschnappt und mich daran versucht.
Erkenntnis 2Sec sind zu kurz.
Bild

Der Stack von 12 Bildern geht schon eher in die angestrebte Richtung
Bild

Re: [NMZ] ISS Überflug

Mi 24. Jul 2024, 08:51

Cooles Foto! Weißt du, was die ganzen anderen Strichspuren sind?

Re: [NMZ] ISS Überflug

Mi 24. Jul 2024, 13:05

Mal dumm gefragt, warum hast du keine lang belichtete Einzelaufnahme gemacht? Dann wären die Strichspuren durchgehend gewesen, und die Rauschreduktion in der K1 leistet gute Arbeit.
Ich schätze mal, die anderen Spuren stammen zum Teil von den Spielzeugen unseres Freundes Elon. Sind aber anscheinend alles Satelliten, ich kann keine Positionslichter erkennen. Interessant wäre mal, ob und wann man die Obertstufe der Ariane-6 sehen kann, der es so gut da oben gefällt, dass sie nicht mehr landen wollte :)

Re: [NMZ] ISS Überflug

Mi 24. Jul 2024, 16:42

Dackelohr hat geschrieben:Ich schätze mal, die anderen Spuren stammen zum Teil von den Spielzeugen unseres Freundes Elon.

bis jetzt konnte ich sein "Spielzeug" nur bei YT bewundern und das würde dann so aussehen:


Denke auch das die anderen Objekte am Himmel alles Satelliten sind. Fliegt ja eine Menge Müll, Schrott und sinnvolle Technik da oben herum :)
und leider wird es immer mehr und mehr und mehr und niemand räumt da mal wirklich auf und ist eine Gefahr für alle da oben und man schickt immer mehr Zeugs hoch....

Zum Glück verglüht das meiste beim Eintritt in die Atmosphäre denn niemand möchte irgendwas davon im Garten, auf dem Haus oder sonst wo haben.

Re: [NMZ] ISS Überflug

Mi 24. Jul 2024, 19:49

Der Stack sind 12x2 Sekunden?

Re: [NMZ] ISS Überflug

Do 25. Jul 2024, 09:13

Ein Stück von einer Rakete, das im Garten einschlägt (idealerweise im Komposthaufen) hätte schon was Kultiges :rofl:

Re: [NMZ] ISS Überflug

Sa 27. Jul 2024, 08:59

Für Startrails nehme ich das Programm StarStax, das verbindet die Lichtstreifen zu einer durchgehenden Spur. Das sollte hier auch funktionieren.

Re: [NMZ] ISS Überflug

Di 30. Jul 2024, 00:22

@Dackelohr hatte ich eigentlich geplant (4x20Sec)

@pihalbe das sind warscheinlich Satelliten

@nitram Ja.

@snafu Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz