https://www.pentaxians.de/

RGB mit Biene
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/rgb-mit-biene-t50581.html
Seite 1 von 2

Autor:  einAchtel [ Mi 7. Jun 2023, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  RGB mit Biene

Ich war unterwegs mit der Idee Mohn- und Kornblumen zu photographieren.

Das Feld ist in der Nähe und ich versuchte meine Ausbeute.

Am Wegrand entdeckte ich die Mohn-Kornblüten-Verschachtelung machte ein Bild und wollte weiter.
Dann schwebte da so eine Biene und ich dachte, wenn die sich jetzt da hin setzte.
Sie tat es und ich mußte nur mit der Naheinstellgrenze des DFA* 70-200 zurecht kommen.

Ja, Glück gehabt, denn die Blüte war total uninteressant für die Biene und sie zog weiter.


Bild


VG
1:8

Autor:  Gelegenheiter [ Mi 7. Jun 2023, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

Das ist ja witzig! So ne Verschachteln habe ich noch nie gesehen, klasse.

Autor:  Jeep [ Mi 7. Jun 2023, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

ja das ist ne seltene Blume gut getroffen
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Mi 7. Jun 2023, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

Wunderbar :thumbup:

Autor:  taxi100d [ Do 8. Jun 2023, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

…das sind dann die Bilder, die nicht jeder macht! :2thumbs:

Autor:  angus [ Do 8. Jun 2023, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

Gefällt, ich würde sogar noch enger schneiden, um das Hauptsujet noch mehr zu betonen, aber auch so :clap:

Autor:  einAchtel [ Do 8. Jun 2023, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

Danke Thomas und Gerd und Steffen und Carsten für die Aufmerksamkeit.

@Angus: Ich hab schon min. zwei Drittel des Bildes weggeschnitten. Das Objektiv scheint nicht soo Makro tauglich zu sein. Außerdem mag ich es wenn etwas Kontext dabei ist.
Auch Dir vielen Dank für den Kommentar

VG
1:8

Autor:  Wickie [ Do 8. Jun 2023, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

Hallo, ich würde das Bild auch links etwas beschneiden und von 3:2 auf 4:3 bringen. Dann bleibt das Hauptmotiv genau gleich groß und man kann etwas vom Umfeld loswerden.

Autor:  einAchtel [ So 11. Jun 2023, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

Ich danke auch Wickie für den Beitrag.

Jetzt habe ich noch einige Pixel gestrichen und mich aber für 4:5 entschieden. 8-)


Bild

Und jetzt mal sehen, ob so ein Kommentar wie Nicht schlecht, leider unscharf kommt. :rolleye: :ugly:

VG
1:8

Autor:  Nochimmerhier [ So 11. Jun 2023, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGB mit Biene

Zitat:
Und jetzt mal sehen, ob so ein Kommentar wie Nicht schlecht, leider unscharf kommt. :rolleye: :ugly:

VG
1:8


Ich finde das Bild scharf :2thumbs: auch wenn es etwas unscharf ist 8-)
Toll gesehen und reagiert ... und bearbeitet. Mir schwebte da etwas quadratisches vor ... da war ich dicht dran :lol:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/