https://www.pentaxians.de/

Stillleben
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/stillleben-t504.html
Seite 1 von 1

Autor:  Sinister [ Sa 4. Feb 2012, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Stillleben

Seit 2 Jahren haben wir diese Trockenpflanze in unserer Wohnung. Gestern habe ich das erste mal ihre Schönheit registriert :)

Pentax K-5, DA21mm Limited, in-Camera Bearbeitung, kein Postprocessing, nur verkleinert. Erstaunliche Freistellung und Schärfe 8-)
0.4s, F3.2, Iso100


Autor:  pixiac [ Do 9. Feb 2012, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stillleben

Die Aufnahme hat einen schönen 3D Effekt, (21er Limited?) kommt aber erst in der größeren Auflösung bei flickr zur Geltung.
Interessante Farben. War das Licht so oder ist das gecrosst?

OT: Trockenpflanze oder vertrocknete Pflanze? 8-)

Autor:  harlek1n [ Do 9. Feb 2012, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stillleben

hat was, gefällt mir!

sieht mit dem bokeh etwas so aus, als ob sie sich in einer leichten brise bewegt :D

Autor:  Sinister [ Fr 24. Feb 2012, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stillleben

Huch, gab ja doch noch antworten :)

Jap, war das 21er Limited. Gecrosst ist es in-camera von der K5. Ist eins meiner Presets als User-Setting (omg, was für Sätze, hoffe ihr versteht mich).

Dadurch dass in meinem Wohnzimmer war, gabs definitiv keine Brise ;)

Autor:  ICG [ So 26. Feb 2012, 03:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stillleben

Bin ich der einzige, dem die Form vorkommt wie die eines Gehirns? :geek:

Autor:  Bumblebee [ So 26. Feb 2012, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stillleben

ICG hat geschrieben:
Bin ich der einzige, dem die Form vorkommt wie die eines Gehirns? :geek:


Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber nun wo Du es sagst. :ja:

VG Jürg

Autor:  pixiac [ Di 28. Feb 2012, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stillleben

Ja, interessant, wäre mir auch nicht aufgefallen die Gehirnform.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/