Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternativlos?
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Ist die LNG-Versorgung (ein nicht unerheblicher Anteil an LNG ist Frackinggas) wirklich alternativlos? Was ist uns unsere Bequemlichkeit Wert?

Es sind nicht nur die mindestens rund 120.000 €/Tag (nur für das Terminal in Wilhelmshaven!), es ist ständiger Lärm für die Anwohner in der Nähe des Terminals, es ist die Lichtverschmutzung (der Kahn ist 24 h/Tag komplett beleuchtet – und dafür laufen die Hilfsdiesel an Bord, es gibt keinen E-Landanschluss - , es sind mindestens 35 Tonnen Chlor pro Jahr, die in das Weltnaturerbe Wattenmeer eingeleitet werden.....
Und das ganze ist für 10 Jahre fest eingetütet. Mit Verlängerungsoption.

Das alles bedeutet auch die Abwendung von den CO2 Einsparungszielen. Mit allen negativen Folgen für die nachfolgenden Generationen.

Ach, ich hab keinen Bock mehr, weitere Fakten aufzuzählen, wer möchte kann das alles selber recherchieren.




Aber ein geiles Motiv ist die "Höegh Esperanza" zur Blauen Stunde schon. Ich könnte darauf gut verzichten!
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Ohne jetzt eine politische Diskussion finde ich einige deiner aufgezählten Punkte schon sehr unerfreulich.
Hast ein kontroverses Thema mit einem aussagekräftigen und interessantem Bild gut gesetzt.
Dafür ist Fotografie bestens geeignet.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 474
Gut abgelichtet mit Blendensterne.

Unerfreulich für die Anwohner ist sowas immer. Das ist bei Windrädern oder Stromtrassen nicht anders. (St. Florian lässt grüßen ;) )Und Fracking in D oder Gasbohrungen in Niedersachsen, längere AKW-Laufzeiten, oder Ölbohrung in der Nordsee.......all dies wird von einer bestimmten politischen Klientel kategorisch abgelehnt. Das können ja andere machen (USA Fracking) und Atomstrom aus anderen Ländern nehmen wir auch gerne. Tut mir leid aber das musste raus.

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 22:08 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Schraat hat geschrieben:
[dark]Ist die LNG-Versorgung ..... wirklich alternativlos?


Meine alternativer Beitrag: Scheitholzkessel für Halbmeterscheite, betrieben mit Feinstaub - Partikelabscheider.
Bei derzeitiger Wetterlage pustet er täglich eine gut gefüllte Bauschubkarre Holz, in Wärme umgesetzt, in die 3000 Liter fassenden 2 Stück Pufferspeicher.

Mehr kann ich nicht für Dich tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Schraat hat geschrieben:

Ist die LNG-Versorgung (ein nicht unerheblicher Anteil an LNG ist Frackinggas) wirklich alternativlos? Was ist uns unsere Bequemlichkeit Wert?

Es sind nicht nur die mindestens rund 120.000 €/Tag (nur für das Terminal in Wilhelmshaven!), es ist ständiger Lärm für die Anwohner in der Nähe des Terminals, es ist die Lichtverschmutzung (der Kahn ist 24 h/Tag komplett beleuchtet – und dafür laufen die Hilfsdiesel an Bord, es gibt keinen E-Landanschluss - , es sind mindestens 35 Tonnen Chlor pro Jahr, die in das Weltnaturerbe Wattenmeer eingeleitet werden.....
Und das ganze ist für 10 Jahre fest eingetütet. Mit Verlängerungsoption.




...na für die Amis läufts doch,...also wo ist das Problem. :ugly:





Schraat hat geschrieben:

Das alles bedeutet auch die Abwendung von den CO2 Einsparungszielen. Mit allen negativen Folgen für die nachfolgenden Generationen.




Wen interessiert das oder darf es interessieren von den Verantwortlichen für den Mist. :ka:


Mir fällt leider nix besseres zu der Kacke ein Utz :yessad:

Zu dem Bild kann ich nix sagen weil mich die ganze Sache mindestens genauso nervt wie Dich Utz,...obwohl ich am anderen Ende Deutschlands wohne und die
Szene nicht ständig sehen muß.

trotz allem Mist ein für Dich brauchbares Wochenende! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Hallo Utz,

ein schönes Bild mit stimmigen Farben und noch besseren Blendensternen.

Aber die politische Botschaft teile ich nicht, weil es hier ein Fotoforum ist, werde ich jetzt nicht politisch antworten. Denn ich glaube, uns eint die Freunde an Pentax und das auch bei unterschiedlichen politischen Auffassungen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 09:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Hallo Utz,

...

Aber die politische Botschaft teile ich nicht, weil es hier ein Fotoforum ist, werde ich jetzt nicht politisch antworten. Denn ich glaube, uns eint die Freunde an Pentax und das auch bei unterschiedlichen politischen Auffassungen.

Genauso sehe ich das auch. :ja: Guter Beitrag, Frank!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ein tolles Bild Utz. Ich hätte es vermutlich noch etwas breiter (weniger Himmel) geschnitten.

PS Ich empfehle jedem den täglichen Blick in den Spiegel. Da finden sich die Verantwortlichen. Wer kennt seinen persönlichen CO2-Fussabdruck?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
sehe ich auch so. So ein längeres Format würde dem Bild gut tun.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativlos?
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
Danke fürs Reinschauen und Kommentieren.

ulrichschiegg hat geschrieben:
...

dicki hat geschrieben:
...

Danke Euch für den Vorschlag. Habs mal auf 16:9 geschnitten. Gefällt mir auch.





Noch kurz zu einigen Kommentaren, seit wann sind Fakten "politische Botschaften"?

Schönen Sonntag noch.
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz