https://www.pentaxians.de/

Mein Kalender 2023
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mein-kalender-2023-t49045.html
Seite 1 von 1

Autor:  xy_lörrach [ Do 24. Nov 2022, 01:27 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Kalender 2023

Auch für das nächste Jahr liegt mein Kalender schon wieder bereit und mit einer Ausnahme sind sie auch schon alle an die Empfänger verteilt.

Die meisten Bilder habe schon mal in den zugehörigen Threads gezeigt - in dem Fall habe ich wieder nur die Verlinkung übernommen und das Bild nicht nochmal neu hochgeladen.

Wie im letzten Jahr habe ich gesehen, dass ich zwischen Bildern die tagsüber und eher in der Dunkelheit aufgenommen sind abwechsle.

#1 Eisbaum im Rhonetal



#2 Sonnenuntergang über Freiburg vom Schauinsland



#3 Entleerter Stausee im Verzascatal



#4 Sonnenuntergang auf der Wartburg



#5 Bogenbrücke in Gelsenkirchen über den Rhein-Herne-Kanal



#6 Freiburg im Dunkeln



#7 Gotthard-Südseite mit der alten Tremola



#8 Sonnenuntergang am Bodensee



#9 Fellhorn bei Oberstdorf



#10 Sonnenuntergang am Bodensee



#11 Tal zum Großen St. Bernhard, unterhalb des Lac de Toulss



#12 Zermatt


Autor:  Jeep [ Do 24. Nov 2022, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Kalender 2023

sehr schön Udo eine gelungene Zusammenstellung deiner Bilder für den Kalender
LG Gerd

Autor:  fmpotos [ Do 24. Nov 2022, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Kalender 2023

Mir gefällt dein Kalender auch sehr gut. Tolle, sehr vielfältige Landschaftsaufnahmen, von Jänner bis Dezember.

Das erinnert mich daran, dass es auch für mich höchste Zeit ist, mich an die Bilder-Auswahl zu machen. Ich hab's etwas schwerer, weil alle Familienmitglieder in ihrem Geburtsmonat auf dem Kalenderblatt abgebildet sein müssen. Das ist irgendwann so eingeführt worden. Damit sind Jänner, Juni, September und Dezember schon mehr oder weniger verplant. :)

Franz

Autor:  Claus-Peter [ Do 24. Nov 2022, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Kalender 2023

Gelungen finde ich, und eine gute Idee die ich auch realisieren werde

Autor:  blafaselblub57 [ Do 24. Nov 2022, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Kalender 2023

Gefällt mir auch, deine Kalender. Aber #4 Wartburg empfinde ich als zu viel im Violett/Magenta-Bereich. Da ist mmn. etwas zu viel drin und wirkt dadurch im Gegensatz zu den anderen Bildern etwas unnatürlich bei mir am Bildschirm. Hoffe die kleine Kritik ist o.k. :cheers:

Autor:  xy_lörrach [ Do 24. Nov 2022, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Kalender 2023

blafaselblub57 hat geschrieben:
Gefällt mir auch, deine Kalender. Aber #4 Wartburg empfinde ich als zu viel im Violett/Magenta-Bereich. Da ist mmn. etwas zu viel drin und wirkt dadurch im Gegensatz zu den anderen Bildern etwas unnatürlich bei mir am Bildschirm. Hoffe die kleine Kritik ist o.k. :cheers:

Najaaaaaa ... dass da recht viel Magenta drin ist - da hast Du schon recht. Aber ich denke, dass es nicht unnatürlich bearbeitet ist. Hier mal zum Vergleich das lediglich verkleinerte, sonst aber gänzlich unbearbeitete jpg aus der Kamera (das für den Kalender stammt aus der Bearbeitung des RAWs):



-> Die Lichtstimmung war wirklich so magentamäßig (vermutlich hätte ich sonst das Bild nichtmal gemacht ... :ka: ) ... :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/