https://www.pentaxians.de/

Wabi Sabi Design ?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/wabi-sabi-design--t48713.html
Seite 1 von 1

Autor:  romerikeberge [ Mi 19. Okt 2022, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Wabi Sabi Design ?

Bild
Datum: 2016-10-01
Uhrzeit: 15:08:20
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  SteffenD [ Mi 19. Okt 2022, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wabi Sabi Design ?

Mir gefällt es :thumbup:

Autor:  Alaric [ Mi 19. Okt 2022, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wabi Sabi Design ?

Gefällt mir auch, sehr gut!

Uli, Wabi Sabi im Wohnbereich gibt es, davon habe ich gelesen und Bilder geschaut. Leider kenne ich mich nur wenig damit aus, doch ich möchte zum Bild meine Ansicht schreiben.
Das erste was mir auffällt ist die spärliche Farbe: weiß, und das finde ich sehr schön. Die Formen im sichtbaren Raum sind eckig, Fenster, Sofa, Vorhang. Diese Form bestimmt den Raum, und das im angenehm schlichten weiß.
Alles wirkt "bescheiden" (ich meine das uneingeschränkt positiv, also bitte nicht falsch verstehen) und sehr aufgeräumt. Was dieser Form entgegensteht ist der Vorhang: Er ist zu lang, schleift auf dem Boden und beschreibt - so wie er hängt - eine Kurve und durchbricht damit den vorhandenen Stil von Fenster und Möbel.
Ganz toll! Das hat Stil und sieht für mich besser aus als wenn ein runterhängener Vorhang die vorhandene eckige Form aufnehmen würde.
So wie du es zeigst: Ein Zimmer zum Wohlfühlen! :ja:

Autor:  Nochimmerhier [ Mi 19. Okt 2022, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wabi Sabi Design ?

+1
Da schließe ich mich Clemens an , oder man sagt auch : das hat Stil :thumbup:

Autor:  romerikeberge [ Mi 19. Okt 2022, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wabi Sabi Design ?

Danke, war mein Beruf.
Gruß Uli

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/