Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Die haben mir den Auftakt meiner kleinen abendlichen Runde durch die Leinemasch echt versaut... :beef: :motz:

#1


#2


#3


#4

Hauptsache Spaß haben... :klatsch:
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 409
Wohnort: im Süden
was sind das für Teile, Kettcars? oder irgendwas mit Elektrounterstützung?

Grüße von Jakobus

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Stimmt und das in Zukunft noch häufiger.
Es gibt einen Go-Kart-Verleih in Hannover, der solche Events anbietet, eine Tour bietet er für die Leinemasch“ Laatzen an.

Ist wohl ein neues Geschäftsmodell. Du solltest dich in Zukunft daran gewöhnen, dass du solche Massenaufläufe erleben musst.

(Noch schlimmer, der Verleih hat einen Laster und liefert die Teile im ganzen Umland für Gruppenevents aus, ihr könnt nirgendwo mehr sicher sein.)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Jakobus-PK hat geschrieben:
was sind das für Teile, Kettcars? oder irgendwas mit Elektrounterstützung?

Grüße von Jakobus



Es gibt Modelle mit und welche ohne E-Unterstützung beim Verleiher in Hannover zu buchen.

Preis 249,- EUR für 10 Personen an einem beliebigen Punkt im Umfeld von Hannover.

Die Ruhe ist vorbei, diese Typen mit diesen Geräten kommen wieder. Uncool!

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Max Maier hat geschrieben:
Jakobus-PK hat geschrieben:
was sind das für Teile, Kettcars? oder irgendwas mit Elektrounterstützung?

Grüße von Jakobus



Es gibt Modelle mit und welche ohne E-Unterstützung beim Verleiher in Hannover zu buchen.

Preis 249,- EUR für 10 Personen an einem beliebigen Punkt im Umfeld von Hannover.

Die Ruhe ist vorbei, diese Typen mit diesen Geräten kommen wieder. Uncool!

Genau der Typ ist das. Heute war er mit über 30 Leuten "am Start". Bisher sind mir nur Gruppen mit Kindern/Jugendlichen begegnet. So eine Truppe wie heute war neu...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Erweiterung des Geschäftsmodells, nicht nur Kindergeburtstage, jetzt auch Events für Firmen, Vereine, Partys ...

Was meinst du was passiert, wenn die Teile zum Junggesellen/innen-Abschied gebucht werden.

Suche dir schon mal Alternativwege, wenn die wieder auftauchen.


OH, die Teile werden mit Beleuchtung auch für eine Nacht-Safari angeboten. :ugly:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
klabö hat geschrieben:
Die haben mir den Auftakt meiner kleinen abendlichen Runde durch die Leinemasch echt versaut... :beef: :motz:

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen

und was Max hier geschrieben lässt sich auf andere Regionen anwenden. Ich kann mir schon ausmalen wie die um den Schluchsee brettern.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
klabö hat geschrieben:
Genau der Typ ist das. Heute war er mit über 30 Leuten "am Start". Bisher sind mir nur Gruppen mit Kindern/Jugendlichen begegnet. So eine Truppe wie heute war neu...


Da stellt sich mir aber die Frage, ob man solch einem Vorgehen nicht auch einen Riegel vorschieben kann. Ich würde mal beim Ordnungsamt oder so nachfragen, ob die Wege für diese Art der Nutzung denn überhaupt vorgesehen und erlaubt sind. Immerhin verstopfen diese Fahrer die Wege, wirbeln eine Menge Staub auf und hindern Spaziergänger (und Radfahrer) daran, die Natur zu genießen. Ich könnte mir vorstellen, dass man da etwas erreichen kann. Da diese Angebote vermutlich eher neu sind, machen die das einfach überall, wo es nicht ganz offensichtlich verboten ist, aber ich glaube wirklich, dass das nicht unbedingt gern gesehen wird - auch von Seiten der Kreisverwaltung oder so... Einen Versuch ist es wert. "Belastendes Bildmaterial/Anschauungsmaterial) hast du ja nun schon gesammel, woran man erkennen kann, dass das eher nicht sinnvoll ist und nicht stattfinden sollte...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 09:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Nicht jeder macht es einem leicht, Toleranz zu üben. Da hätte ich auch Probleme damit.

Aber so ist das nicht erst seit heute:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr nervt!
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Die Frage ist, was ist für den Weg zulässig - sprich welches Verkehrszeichen?
und dann die Frage in welche Gruppe fallen diese Fahrzeuge
Bei Verkehrszeichen 250 ohne Zusatz (roter ring mit weißem Feld) dürfte auch kein Fahrrad da fahren
Bei Verkehrszeichen 260 (wie 250 oft mit Motorrad und Auto) wären auch EBIKES mit Kennzeichen raus.

Wenn es nervt und da wer seine Geschäfte mit Touren macht, würde ich das mit dem Ordnungsamt mal besprechen.


Bei mir Weg mit VZ 250 - sind da regelmässig Mountainbikes und Ebikes - die meinen sie dürften da fahren - dürfen sie nicht und der Weg ist oft nur 50cm breit - also Probleme mit Fußgängern sind vorprogrammiert.
(Beim Auto könnte man ja einfach Foto mit Kennzeichen, und nett ans Ordnungsamt weiterleiten - aber bei den Rädern die haben kein Kennzeichen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was mich total nervt
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 33
Mein Rucksack nervt drum frage ich euch
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 41
Irgendwie nervt's schon wieder abartig!.....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 34
Feder Jucken nervt!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz