Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
irgendwie war es heute zu warm um raus zu gehen, da habe ich mal ne Zitronenscheibe ins Wasser geworfen gehängt. xd

Bild
#1

Bild
#2


Btw. der Lernerfolg für heute:
1. Kirschen schwimmen oben und hängen nicht im Wasser nach unten :nono: :yessad: :rolleyes:
2. Mineralwasser aus dem Kühlschrank blubbert zwar schön, lässt aber das Gefäß von außen beschlagen :klatsch:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am So 3. Jul 2022, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenwasser gefällig?
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hi Blue!,

Schön daß Du auch noch was gelernt hast an dem heißen Tag! :mrgreen:

Ich finde auch die Idee und die Umsetzung gut gelungen! :2thumbs:

Was mir nicht gefällt, ist der auf meinem Monitor eher unapetitliche WA,....das Magenta ist mir zuviel und die Zitone zu grünstichig.
In der 1 ist der Grünstich gut zu sehen bei mir,...und in der 2 das Magenta.
Insgesammt fände ich einen knackigeren und frischeren Look anregender um ein Schlückchen zu nehmen,so ist etwas abgestanden für meinen Geschmack.
Einfach mal mit der WA Pipette auf eine weiße Stelle im Bild klicken und mal sehen was passiert. 8-)

dann mal noch 'nen prima Sonntag Abend für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenwasser gefällig?
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
Ich finde die Idee super und die Bilder gut gelungen.
Wobei ich Bernd Recht gebe mit dem minimal unpassenden Weißabgleich, auch auf meinem Tablett zu sehen.

Was sicherlich auch ein Versuch wert wäre, wäre ein anderer Hintergrund. Zum Beispiel "blau".

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenwasser gefällig?
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Kann meinen Vorrednern nur recht geben, alles gut gelungen :2thumbs: , nur die Zitrone sieht komisch aus besonders in Bild #1.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenwasser gefällig?
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Man, man, man,
da quält man sich nun mit diesem f...g Programm einen ab, ist´s auch wieder nicht Recht und wird nur gemeckert. :beef:

Hier, malt Euch doch die Zitrone wie ihr sie gerne hättet, die lagen da auch noch rum und wurden ebenfalls kurz gewässert:

Bild
#3





*psst* war nur kleiner Spaß, natürlich habt Ihr vollkommen Recht, soo warmgelb ist die Zitronenscheibe nun wirklich nicht gewesen, gibt aber auch einfach zu viel Schalter, Knöpfe und Regler an den man drehen, schieben und drücken kann und alle wollen mal bewegt werden. :rofl: :lol: 8-)
O.k. kurz mal den Weißabgleich bemüht und siehe da, ist doch schon besser, oder? xd :lol: ...danke für den Tipp, nach so vielen hin und her sieht man manchmal den Wald vor lauter Zitronen nicht mehr...oder wie das heißt. :kopfkratz: :lol:

Bild
#1a

Bild
#2a

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Ahhhh, sehr gut, jetzt ist alles bestens, auch die Buntstifte sehen sehr gut aus. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Cool, Matthias! Wobei - gibt‘s die auch noch in blau? :rofl: :d&w:

Spaß beiseite. Finde ich toll, was Du so experimentierst. Und klasse, dass Du Deine Lernschritt gleich teilst. Und das Ergebnis ist mehr als sehenswert :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bronco hat geschrieben:
...Wobei - gibt‘s die auch noch in blau? :rofl: :d&w: ...
Natürlich, aber nächstes mal musst Du Dich bitte etwas genau ausdrücken, denn welches Blau hättest Du denn gerne? 8-) (und das ist nur ne kleine Auswahl 8-) )

Bild
#blau-1

Bild
#blau-2

Bild
#blau-3

Bild
#blau-4

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zitronenwasser gefällig?
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
P.P.Jennsen hat geschrieben:
...Was sicherlich auch ein Versuch wert wäre, wäre ein anderer Hintergrund. Zum Beispiel "blau"....
Nicht das Du glaubst, das hätte ich nicht gelesen :nono: ...aber die "vermeintlich einfachen" Dinge bekomme ich einfach nicht hin (oder kann das Programm nicht) , weder mit C1 noch mit PhotoScape :klatsch:
Man, man, man, schon wieder was, was mit ... nicht geht und ein weiterer Grund mich in Richtung Affinity Photo schielen zu lassen. :klatsch:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2022, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Moin!

Man liest den Titel, und sofort weiß man, wer da vermutlich wieder experimentiert.

Ich mag deine Experimente und bewundere deine diesbezügliche Energie. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute war es fällig, das Rbf - Wunscherfüllung 07.08.
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Selfie gefällig?
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Fußbad gefällig?
Forum: Urban Life
Autor: Fotosucher
Antworten: 1
Kein schwarzer Tee, kein grüner Tee... blauer Tee gefällig?
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
ein wenig Tofu gefällig?
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz