https://www.pentaxians.de/

NICHT wieder eine Perlenkette..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/nicht-wieder-eine-perlenkette-t47761.html
Seite 1 von 1

Autor:  angus [ Mi 15. Jun 2022, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  NICHT wieder eine Perlenkette..

 
 
 ..nach den düsteren Erfahrungen mit der auf Sensoren auftauchenden Perlenketten war ich bei diesen Bildern auch erst leicht beunruhigt - aber nein, es sind weder Sensorflecken noch die Rückkehr der ominösen Perlenkette, es sind Sonnenflecken! Hatte ich nicht erwartet, dass sie mit normalem Teleobjektiv - 250-450 mit 1,7er TK - abzulichten sind..
Bild
#1

Bild
#2
Hier sieht man, dass die oberen Flecken durch die Helligkeit der Sonne fast nicht zu sehen sind, die "Perlenkette" jedoch um so besser..
Bild
#3
   
 
 

Autor:  ronny_mueller [ Mi 15. Jun 2022, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NICHT wieder eine Perlenkette..

Zum einen phänomenale Bilder.
Zum Anderen die Sensor- äh Sonnenflecken sehr schön eingefangen.
Aktuell lassen sich die Flecken gut fotografieren( Filter nicht vergessen!). Bei deinen Bilder erstaunlich, dass diese auch ohne Filter so gut erkennbar sind. Da hat der Dunst- und Wolkenfilter ganze Arbeit geleistet.
Bild 2 ist mein Favorit.

Autor:  angus [ Mi 15. Jun 2022, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NICHT wieder eine Perlenkette..

 
 
 Ich wollte erstmal den Sonnenuntergang fotografieren, weil ich dieses Phänomen (die Grünverfärbung bei Sonnenuntergang) villeicht besser einfangen wollte - so es denn auftreten sollte.
.Bild

Dann stellte ich fest, dass die Möwen in Horizontnähe ab und an mal durchs Bild huschten und schon war die Herausforderung angenommen!
Alles mit Liveview fotografiert um nicht selbst in die Sonne zu schauen

Dafür gab es den Vollmond noch als Zugabe:
Bild
   
 
 

Edit: Sensorflecken nach Hinweis entfernt

Autor:  ronny_mueller [ Mi 15. Jun 2022, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NICHT wieder eine Perlenkette..

Na, der eine oder andere Sonnen- äh Sensorfleck ist aber auf den letzten beiden Bildern zu sehen... :lol:
Bin ich froh, dass auch andere dieses Problem haben.
')

Autor:  angus [ Mi 15. Jun 2022, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NICHT wieder eine Perlenkette..

Liegt wohl an meiner sehr hellen Umgebung (bin ja in einem Strandhäuschen), aber ich sehe da keine. Helf mir doch mal.

Autor:  Jeep [ Do 16. Jun 2022, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NICHT wieder eine Perlenkette..

die 2 finde ich Super :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Micha85 [ Do 16. Jun 2022, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NICHT wieder eine Perlenkette..

Hi,

#1 - #3 sind sehr beeindruckend :dasisses:

Autor:  ulrichschiegg [ Do 16. Jun 2022, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NICHT wieder eine Perlenkette..

Hallo Adam,

Die Bilder sind genial, gerade die ersten.

Woran Du dringend arbeiten musst ist Deine Titelfindung. Ich hätte es fast überblättert. Nimm Dir ein Beispiel an Deinen, die finden auch dauernd reissende Titel. Auf so Problemtitel habe ich nicht immer Lust.

Aber wie gesagt, mega cool.

Autor:  bigw [ Fr 17. Jun 2022, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NICHT wieder eine Perlenkette..

tolle Bilder!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/