https://www.pentaxians.de/

UT im Röhm Schorndorf, die Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/ut-im-roehm-schorndorf-die-bilder-t47589.html
Seite 1 von 3

Autor:  ronny_mueller [ So 29. Mai 2022, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

Da war es nun endlich, das lang angekündigte UT.
Vielen Dank hier nochmal an Christoph alias PentaxMXler für das Organisieren und dranbleiben.
Es hat wirklich Spaß gemacht und war sehr sehenswert. Und wieder ein paar nette Leute kennengelernt.

Hier mal ein kleiner Einstieg.

Bild
#1

Angefangen hat alles mit einer klasse Führung. Es gab einiges zu erfahren über die Fabrik und deren Geheimnisse, den harten Job der Gerber, Stinker etc. Und natürlich über die zahlreichen noch vorhandene Geräte und Maschinen.

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  Alina Marie [ So 29. Mai 2022, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

Der Einstieg gefällt mir schon mal sehr gut. Hat ein eigenes Flair in den alten Fabriken.

Autor:  bigw [ So 29. Mai 2022, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

... bin schon gespannt, was da noch kommt

Autor:  vordprefect [ So 29. Mai 2022, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

Hi,

danke nochmal fürs Organisieren - war ein gelungenes Treffen auch die Führung war interessant :thumbup:
Für die Ungeduldigen: Bilder dauern noch etwas..

Autor:  Michael6 [ So 29. Mai 2022, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

Auch von mir mein dank , toller Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht
Und die Zeit läuft

Bild
#4

Rest dauert noch ein bisschen :warten:
Gruß Michael

Autor:  PentaxMXler [ Mo 30. Mai 2022, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

Das freut mich, dass es euch wie mir gefallen hat :2thumbs: ! Und wir hatten so ein nettes. buntes Grüppchen beinander - Fotografen und Nicht-Fotografen, Pentaxians und Canoniker, Männlein und Weiblein, Shopper und Anti-Shopper :rolleye: ,….
Selbst meiner Frau haben die alten Anlagen und vor allem die neueren Auslagen ;) prächtig gefallen und sie wird sich bestimmt wieder dazu gesellen!

Ich freue mich auf die verschiedenen Fotos - und auf meine analogen werden wir noch viiiiel länger warten müssen (spannend wie früher :bravo: )!

Gruß, Christoph

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 30. Mai 2022, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

Mir hat auch alles Spaß gemacht - die Führung, das Foten und das "Auswerten". Leider werde ich auch frühestens am Wochenende zum Bilder einstellen Zeit finden.

VG Holger

Autor:  vordprefect [ Fr 3. Jun 2022, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

Hi,

die ehemalige Gerberei und Lederfabrik ist ein Komplex der teilweise schon neue Büroflächen beheimatet.
Daher gibt es "nur" noch Restbestände des ehemaligen Betriebes, aber auch das war spannend.. ;)

Hier mal eine Auswahl meiner Motive:

Außenrum..

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Relikte der Lederverarbeitung

Vorrichtung für die Felle /Ledertrocknung

Bild
#6

Trommel für das Färben des Leders

Bild
#7

Bild
#8

Alte Lederpresse

Bild
#9

Bild
#10

Büro..? Farbmuster / Reste..

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Das Kesselhaus

Die Lederfabrik war in der Energiegewinnung autark

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Autor:  Michael6 [ Sa 4. Jun 2022, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

Tolle Bilder, :clap: das geht schon mal gut los .
Hinterher sieht man immer was man nicht gesehen hat :cry:
Von mir geht kommt da auch mal ein bisschen dazu , nur mag ich gern die größeren Dinge im Leben
Ralf seine Bilder sind leider bis jetzt nur auf flickr. zu sehen :motz:
( was bisher schon durch die Bildbearbeitung gewandert ist, kommt aber noch mehr ).

 
 
 Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32
   
 
 


Viel Spaß beim durchschauen
gruß Michael

Autor:  Jeep [ Sa 4. Jun 2022, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT im Röhm Schorndorf, die Bilder

da habt Ihr ja sehr schön weiter gemacht Mist das ich keine Zeit hatte
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/