https://www.pentaxians.de/

Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mini-ut-vom-01052022-pferde-und-raps-t47451.html
Seite 1 von 2

Autor:  Micha85 [ Fr 13. Mai 2022, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

Hi,
am Sonntag den 01.05. war ich sehr spontan bei Susanne um Bilder mit den Pferden im blühenden Raps zu machen.
Mit dem Wetter hatten wir Glück, allerdings war es etwas bedeckt und somit kein goldenes Abendlicht da, aber man kann ja nicht alles haben.

Es hat wie auch beim letzten mal sehr viel Spaß gemacht und es sind auch wieder sehr viele Bilder entstanden die erst mal sortiert und bearbeitet werden wollten, daher hier mit etwas Verspätung die ersten Ergebnisse von mir...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  RMK [ Fr 13. Mai 2022, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

Schöne Bilder Micha :2thumbs: !
Schade, dass ich da noch in der Reha war. :(

Gruß Ronny :wink:

Autor:  Alina Marie [ Fr 13. Mai 2022, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

Sehr schöne Portraits sind Dir da gelungen :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 14. Mai 2022, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

gelungene Aufnahmen
LG Gerd

Autor:  Wickie [ Sa 14. Mai 2022, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

Hallo, man hat bei mehreren Fotografen ja immer das Problem, dass das Model woanders hinschaut.
Insofern finde ich die Nr. 4 am ansprechendsten. Ich würde noch diesen hellen Pfahl (?) im Hintergrund wegretuschieren, das Ganze auf Quadrat schneiden und man hat ein richtig schönes Bild. :thumbup:

Autor:  xy_lörrach [ Sa 14. Mai 2022, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

Nun ... ich hab im Grundsatz keine Ahnung von Pferden ... :nono:

ABER: Ich war dennoch letzten Herbst beim Bronco vom Pferdefotografie-Workshop (weil eine Bekannte so einen Vierbeiner hat). Und da wurde gelehrt, dass man auch noch drauf achten sollte, dass die Ohren nach vorne zeigen ...

Wo ich prinzipiell auch sage "schöne Bilder" ... :thumbup: :ja: ... fällt das nun dennoch auf ... :ka:

Autor:  fayelrat [ So 15. Mai 2022, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

Moin,

hier kommen auch meine ersten Ergebnisse mit dem kleinen Artoo.
Schön das Du so spontan Zeit hattest Micha, hat sehr viel Spaß gemacht.

Bild
Datum: 2022-05-01
Uhrzeit: 15:51:17
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#8

Bild
Datum: 2022-05-01
Uhrzeit: 15:51:36
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#9

Bild
Datum: 2022-05-01
Uhrzeit: 15:59:48
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#10

Bild
Datum: 2022-05-01
Uhrzeit: 15:54:26
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#11

Autor:  mika-p [ So 15. Mai 2022, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

Schön zu sehen, wie "wir" unterschiedliche Perspektiven auswählen.
Tolle Bilder vom Treffen habt ihr beide mitgebracht. :bravo:
Da wünscht sich das Mädel sicher das eine oder andere davon groß aufzuhängen.

Ja, leider passte auch bei mir die Zeit nicht in die Planungen, aber ich hoffe auf den Sommer.

Autor:  dicki [ So 15. Mai 2022, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

die Nummer 9 gefällt mir hier am besten.

Autor:  waldbaer59 [ So 15. Mai 2022, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mini-UT vom 01.05.2022 Pferde und Raps

Ihr habt ja bezaubernde Bilder gemacht. Da bekommt man für die nächste Session gerade wieder einen Motivationsschub! Schade dass es bei mir zeitlich nicht geklappt hat. Da bin ich gerne mal wieder dabei.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/