https://www.pentaxians.de/

Verkackte Bilder die nerven.....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/verkackte-bilder-die-nerven-t47029.html
Seite 1 von 3

Autor:  Methusalem [ Di 29. Mär 2022, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Verkackte Bilder die nerven.....

Hi,...

Ich muß jetzt mal nen Thread aufmachen für verkackte Bilder die nerven. :motz:

Ihr kennt das sicher auch,...man gibt alles für ein gutes Bild,....und dann fehlt das Quentchen Fotografenglück. :ugly:

Nicht Fotografen verstehen das sowieso nicht :lol: ,....deswegen hier unter uns Luft ablassen,...und dann gehts besser. :ja: :mrgreen:

Hier könnt Ihr Bilder einstellen die Euch nerven weil das letzte Quentchen oder was auch immer gefehlt hat!


Stellt bitte immer nur ein Bild ein.


ich muß jetzt mal gleich mal anfangen,...dann gehts mir besser! :ja:


#1




nen schönen noch! :cheers:

Bernd

Autor:  Michael6 [ Di 29. Mär 2022, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

Gute Idee
Hier vom Sonntag

Bild

alle Wanderer und Fahrradfahrer abstand max 15 m
Sieht er mich hüpft er 10 m weiter ( nun schon 25 m) geh ich ganz vorsichtig 2-3 Schritte vor hüpft er 15 m weiter ( 40 m). Das spielchen haben wir 2, 3 mal wiederholt. Der lacht mich doch aus oder :motz:
gruß
Michael

Autor:  Methusalem [ Di 29. Mär 2022, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

Michael6 hat geschrieben:
Gute Idee
Hier vom Sonntag

alle Wanderer und Fahrradfahrer abstand max 15 m
Sieht er mich hüpft er 10 m weiter ( nun schon 25 m) geh ich ganz vorsichtig 2-3 Schritte vor hüpft er 15 m weiter ( 40 m). Das spielchen haben wir 2, 3 mal wiederholt. Der lacht mich doch aus oder :motz:
gruß
Michael


:lol: :lol: :lol: :ugly: ,....jau das Spielchen kenne ich auch nur zu gut,...ich fühle mit!

...Tip,...vom Fahrad aus fotografieren! :lol: :cheers:

...ich hoffe jetzt geht's besser,...da müssen wir durch :lol:

nen schönen noch!

Bernd

Autor:  Michael6 [ Di 29. Mär 2022, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

Methusalem hat geschrieben:

...Tip,...vom Fahrad aus fotografieren! :lol: :cheers:


Bernd


Mach ich doch , bin mit dem Fahrrad unterwegs , aber gefühlsmäßig ist das viel zu laut.
vielleicht sollte ich zu Fuß und das 150-450 bis zum schluß eingefahren lassen ,dann springt er vielleicht nur 5m weiter :kopfkratz:
gruß Michael

Autor:  ulrichschiegg [ Di 29. Mär 2022, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

Bilder, die knapp daneben sind, habe ich jede Menge. Ursächlich sind das die #1 Komposition, #2 AF-Automatik (vor Allem bei Sport), im #3 M-Modus die Belichtung, dann der #4 Blitz. Ich schaue mir das Ende Jahr immer an.

Hier: Kontrastkanten an Netzen, Banden, ... Dafür taugt das 55-300 deutlich nicht, es ist sehr anfällig dafür im Vergleich zum DFA* 70-200.


#3

Autor:  Catch-22 [ Di 29. Mär 2022, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

Da habe ich auch so einen Klassiker (fokuspunkt nicht wieder zurück gesetzt)
Bild

Autor:  mesisto [ Mi 30. Mär 2022, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

Oh Leute, da gibt es nichts zu beschönigen. Echt blöd gelaufen. Besonders große Tube Mitleid :cry: für Methusalem: Wäre ein geniales Bild geworden! :yessad:

Autor:  Methusalem [ Mi 30. Mär 2022, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

Hi Mesisto,....Danke für die Anteilnahme!!!,....ja es währe ein ziemlich geniales Bild geworden, ....deswegen hat's auch genervt.

...einfach Pech gehabt!


@ Martin,....ja der AF und irgendeine Kontrastkannte......das ist die "never ending story" :mrgreen:





Mir geht es heute besser,....ärgere mich nur noch ein bischen,...der Thread tut schon seinen Job,...geteiltes Leid,....halbes Leid. :mrgreen:

nen schönen noch!

Bernd

Autor:  ErnstK [ Mi 30. Mär 2022, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

Methusalem hat geschrieben:
...einfach Pech gehabt!
...D. Hallervorden hätte hierzu gesagt > Pech für die Kuh Elsa xd :ugly: 8-)

Catch-22 hat geschrieben:
Da habe ich auch so einen Klassiker (fokuspunkt nicht wieder zurück gesetzt)
... das war bestimmt nicht das alleinige Übel für dieses Desaster :nono:
... eine 1/60 Sek bei fast 700 mm Brennweite kann kaum gut gehen :nono: xd 8-)

NG Euch und einen schönen Tag :wink:
Ernst

Autor:  Jeep [ Mi 30. Mär 2022, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verkackte Bilder die nerven.....

sehr schöne Bilder Bernd das kenne ich auch hab die aber gelöscht grins
LG Gerd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/