https://www.pentaxians.de/

Genmanipulation oder clevere Kreuzung? - neue Bilder auf S.2
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/genmanipulation-oder-clevere-kreuzung-neue-bilder-auf-s2-t46989.html
Seite 1 von 3

Autor:  Hodu [ Sa 26. Mär 2022, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Genmanipulation oder clevere Kreuzung? - neue Bilder auf S.2

Die Apfelmuse
Bild
#1

und der Pampfel
Bild
#2

Autor:  pixiac [ Sa 26. Mär 2022, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Sehr geile Idee! :rofl: :2thumbs:

Oder Grapple, wie der Engländer sagen würde! :ichweisswas:

Autor:  ggh [ Sa 26. Mär 2022, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Sehr cool :2thumbs: :dasisses:

Autor:  BluePentax [ Sa 26. Mär 2022, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Hi,
solche Kreuzungen habe ich schon das eine oder andere mal gesehen, aber Deine sind besonders schön, besonders die #1 finde ich super klasse :2thumbs:

Autor:  Alaric [ So 27. Mär 2022, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Clever ist die Kombination auf jeden Fall und mir gefällt sowohl deine Idee als auch die Umsetzung!

Autor:  ErnstK [ So 27. Mär 2022, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Alaric hat geschrieben:
Clever ist die Kombination auf jeden Fall und mir gefällt sowohl deine Idee als auch die Umsetzung!
... +1 :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  P.P.Jennsen [ So 27. Mär 2022, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Ich finde solche Bilder auch immer sehenswert. Es ist einfach eine witzige Idee. Man sieht etwas, was man eigentlich kennt, aber in der Form nicht erwartet.
Bei Deinen Bildern finde ich die #1 schöner, was die Farben betrifft und der rote "Innenbereich" ist spannender als das Innere des Apfels.
Allerdings hast Du an der rechten unteren Kante des Schnitts etwas unsauber gearbeitet. :ichweisswas:
Und beim Einsprühen mit der Sprayflasche ist unter die Früchte kein Wasser gekommen. Sozusagen ein "Sprayschatten". :lol:
Das sind aber beides nur Kleinigkeiten und tut den guten Bildern und der tollen Idee keinen Abbruch.
Beim zweiten Bild ist das übrigens besser, daher finde ich handwerklich das zweite besser als das erste. :2thumbs:


BluePentax hat geschrieben:
Hi,
solche Kreuzungen habe ich schon das eine oder andere mal gesehen, aber Deine sind besonders schön, besonders die #1 finde ich super klasse :2thumbs:

Ich vermute, Blue erinnert sich an diese Bilder ;) :
https://pentaxians.eu/forumimages/2021/ ... 7_obst.jpg
https://pentaxians.eu/forumimages/2021/ ... anane.jpeg
https://pentaxians.eu/forumimages/2021/ ... chale.jpeg
Alle drei hatte ich im Rahmen des 52er oder des Tombola Threads "erstellt".

Grüße
Thomas

Autor:  Micha85 [ So 27. Mär 2022, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Gefällt mir sehr gut, ich mag solche Spielereien irgenwie und vor allem auch klasse umgesetzt :hat: :2thumbs:

Autor:  Jeep [ So 27. Mär 2022, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Klasse Idee und gut umgesetzt
LG Gerd

Autor:  Hodu [ So 27. Mär 2022, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Genmanipulation oder clevere Kreuzung?

Vielen Dank an alle!

pixiac hat geschrieben:
... Oder Grapple, wie der Engländer sagen würde! :ichweisswas:

Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen :ja:

P.P.Jennsen hat geschrieben:
... Allerdings hast Du an der rechten unteren Kante des Schnitts etwas unsauber gearbeitet. :ichweisswas:
Und beim Einsprühen mit der Sprayflasche ist unter die Früchte kein Wasser gekommen. Sozusagen ein "Sprayschatten" ...

... Ich vermute, Blue erinnert sich an diese Bilder ;) :
https://pentaxians.eu/forumimages/2021/ ... 7_obst.jpg
https://pentaxians.eu/forumimages/2021/ ... anane.jpeg
https://pentaxians.eu/forumimages/2021/ ... chale.jpeg
Alle drei hatte ich im Rahmen des 52er oder des Tombola Threads "erstellt"...

Da hast du natürlich recht und hast mich erwischt.
Die Kante habe ich nachgearbeitet (#1a).
Aber die Tropfen kann ich schlecht ergänzen. Sagen wir einfach es war Regen von oben. :lol:

Deine schönen Bilder sind mir bisher leider verborgen geblieben, da ich selten bis gar nicht in den 52'er reinschaue.


Bild
#1a

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/