Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vogelshooting im Wohnzimmer
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
Das verängstige und wild umher flatternde Rotkehlchen, schien sich durch den Autofocus-Beep der Pentax zu beruhigen
und meinte diverse Posen im Wohnzimmer einnehmen zu müssen, bevor es den Weg nach Draussen nahm.
Ich hatte zufällig die Kamera in der Nähe - allerdings nur mit dem 55-300 plm. Es ist mehr das kleine schöne Intermezzo als die Qualität
der Fotos. Und die Lehre meine Zweitkamera mit passendem Objektiv auf Dauer im Wohnzimmer zu positionieren.

Bild
#1
das ist aber ein interessanter Beep -Ton
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
... und weg ....
Bild #10

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelshooting im Wohnzimmer
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Wer war mehr überrascht, du oder der Piepmatz?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelshooting im Wohnzimmer
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
Danke. So unaufgeregt wie der Piepmatz bei Fotografieren durch das Zimmer flog - wahrscheinlich ich :lol:
Aber bevor ich die Kamera holte war es wirklich er, der überrascht und ein wenig Panik hatte…

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelshooting im Wohnzimmer
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das glaube ich gern :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelshooting im Wohnzimmer
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Sehr schön geworden das Intermezzo :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelshooting im Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Toll, sieht man nicht alle Tage :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vogelshooting im Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Sehr schöne Bilder ... :ja:

Mein Vater (wohnt im betreuten Wohnen) hatte gestern erzählt, dass er am Freitag auch einen Vogel in der Wohnung hatte. Der muss schon früh morgens beim Lüften reingeflogen sein, hat sich aber bis zum Vormittag nicht bemerkbar gemacht. Irgendwann wurde mein Vater auf Geräusche aufmerksam.

Nur ist es ihm nicht gelungen den Vogel wieder durch die Balkontür hinaus zu lotsen. Nach längeren erfolglosen Versuchen (mit 89 ist man selbst ja auch nicht mehr so schnell wie der Vogel ... :fies: ) hat er mal seine Wohnungstür aufgemacht und der Vogel ist dorthin rausgeflogen. Dann war der Vogel zwar anderweitig im Haus unterwegs, aber mein Vater das Problem los ... :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Terrarium - Eine ganze Makrowelt im Wohnzimmer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 33
Makroversuche im Wohnzimmer :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elisa2008
Antworten: 16
Tulpen im Wohnzimmer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz