Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sch... Inflation
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Derzeit verbrennt mein Erspartes. ;)

Bild

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch... Inflation
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Interessantes Bild-Thema oder umgekehrt, als Lastenausgleich hole Dir einfach das Teil hier...

ist glaub bei Blohm und Voss im Dock 17 und jetzt von "Christo" verpackt :mrgreen:

Bild

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch... Inflation
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 21:27 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
beim Thread-Titel dachte ich erst, jetzt seh ich ein paar brennende Scheine :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch... Inflation
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Morgen Horst.

Guter Gedanke,....und eine saubere Ausführung!

Zur Bildwirkung möchte ich sagen daß ich sie eigendlich viel zu nett empfinde,....die brennenden Scheine von Marcelli währen da etwas "böser" gewesen. :mrgreen:
Auch so ein Geldstück mit dem Bunsenbrenner wegzuschmelzen währe etwas drastischer von der Wirkung. :mrgreen:
Bei Deinem Bild denke ich erstmal nicht an Inflation,sondern an ein Bild von ein paar Geldstücken mit heimeliger Hintergrundbeleuchtung,...bei Bilder zu solchen
dreckigen Themen möchte ich persöhnlich die Wut und den Ärger in den Bildern sehen.

Ich denke auch sehr oft über Bilder nach welche meine Wut über viele "nicht gut laufende Dinge in der Welt" zum Ausdruck bringen und es hilft ein bischen mit solchen
Bildern seinem Ärger etwas Luft zu machen.Zu versuchen so ein Bild dann treffend umzusetzen führt dazu das man sich noch intensiver mit dem "Problem"
auseinandersetzt,was auch für die persöhnliche Verarbeitung gut ist.

Das soll kein Verriß sein bitte!!!,....es sind nur meine Gedanken zu dem Bild,....man kann das auch völlig anderst sehen!!!

Generell finde ich es gut wenn man sich als Fotograf gerade auch solchen dreckigen Dingen zuwendet und das zeigt was weh tut,
...Motive gibts in diesem Genre leider jede Menge.

noch nen schönen Tag für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch... Inflation
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Methusalem hat geschrieben:
... Zur Bildwirkung möchte ich sagen daß ich sie eigendlich viel zu nett empfinde,....die brennenden Scheine von Marcelli währen da etwas "böser" gewesen. :mrgreen:
Auch so ein Geldstück mit dem Bunsenbrenner wegzuschmelzen währe etwas drastischer von der Wirkung ...

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken, die ich überhaupt nicht als Verriss empfunden habe.

Ich kann sie sehr gut nachvollziehen. So eine Darstellung würde die derzeitige Situation sehr viel konkreter darstellen.

Aber ich wollte
1. meine "letzten Scheine" nicht noch verbrennen und war
2. der irrigen Meinung, dass man gültige Währung nicht zerstören darf

Das stimmt aber nicht. Ich habe gerade bei Tante Google nachgefragt.
Also wieder was gelernt.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch... Inflation
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Marcelli hat geschrieben:
beim Thread-Titel dachte ich erst, jetzt seh ich ein paar brennende Scheine :mrgreen:
... +1 :lol:
... wie immer- bist ja sehr Ideenreich :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch... Inflation
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hodu hat geschrieben:

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken, die ich überhaupt nicht als Verriss empfunden habe.

Ich kann sie sehr gut nachvollziehen. So eine Darstellung würde die derzeitige Situation sehr viel konkreter darstellen.

Aber ich wollte
1. meine "letzten Scheine" nicht noch verbrennen und war
2. der irrigen Meinung, dass man gültige Währung nicht zerstören darf

Das stimmt aber nicht. Ich habe gerade bei Tante Google nachgefragt.
Also wieder was gelernt.



...daß Du Deine Scheine nicht verbrennen wolltest kann ich sehr gut verstehen :lol:
...und auch das wegschmelzen von 'nem Euro ist bei den Gaspreisen auch nicht mehr lustig :ugly:

...und Vorsicht,....bei dem tieferen Einstieg in unser Geldsystem wirs extrem unanständig!...muß man sich gut überlegen,...
man bekommt einen persöhnlichen "Grundpegel" welcher nicht Gesundheitsfördernd ist.


Dir noch nen prima Tag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz