Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
...und ich habe mal wieder "richtig" mit Lego gebaut :mrgreen: ....und sogar ein "richtiges" Objekt aus einem Set erstellt :ja:

O.k. ist ab Altersklasse 7+ :rofl: ...aber dafür immerhin Lego-Technic :lol: , das gab es damals noch nicht. :nono: xd

Und hey, es waren gerade mal 10 Teile "über" :rofl: ....nee, waren wohl eher mehr/zu viel im Set enthalten, passt schon. 8-)

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Cool! Für Lego ist man nie zu alt :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 17:50 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
:bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bronco hat geschrieben:
...Für Lego ist man nie zu alt...
Ne, natürlich nicht :nono: , da gibt es sooo viele, so klasse Sachen, aus den unterschiedlichsten Bereichen und Interessensgebieten. :clap:
Ich bin beim Stöbern und Recherchieren für meine Große, selbst infiziert wurden und habe was gesehen was ich unbedingt haben musste :ja: (nein, nicht der kleine Flieger, da musste ich nur Zwinkern und habe ihn von meiner Kleinen bekommen, sozusagen als Einstieg für Anfänger. :lol: )
Das andere (kein Technic) ist etwas, was man nicht nur baut und hinstellt, sondern danach auch mit Spielen kann, auch anderes umbauen kann, auch eigene Szenarien erstellen kann und lange und oft Freude dran haben kann. :clap:
Ich muss nur noch die Zeit und Muse finden es zu bauen :yessad: , auch wenn es nicht so lange dauern wird oder schwer ist. :nono:
Kennt jeder und ist meist aus Holz. :mrgreen: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
Lego war gestern, heute nennt sich das Klemmbausteine :rofl:
Aber schönes Einstiegsmodel :rofl:

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöner Flieger
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Unsere ältere Enkeltochter spielt mit Lego. L-E-G-O. :mrgreen: Schon deshalb, weil sie „Klemmbaustein“ noch nicht aussprechen kann :rofl:

Ich hatte als Kind neben Lego auch „Baufix“ Kästen. Ein Versuch meiner Eltern, mir Technikverständnis nahe zu bringen. Mein Technikverständnis hat sich zur Fähigkeit entwickelt, jemand anzurufen, der‘s kann….

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4864
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
LEGO /Klemmbausteine sind Kult , Formo war die Bezeichnung in der DDR. Aber Kreativer als ein Smartphone heute :ja: . Nur zu aufräumen hatten die Kids wenig Lust...Dann hatte ein Staubsauger ein typisches Geräusch :weckruf:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Nahbild hat geschrieben:
Lego war gestern, heute nennt sich das Klemmbausteine :rofl:...

Ja, das habe ich nun auch gelernt. xd Und es gibt zig Hersteller mit super klasse Objekten aus den verschiedensten Bereichen, einfach Wahnsinn. :shock: Shit, ich habe mir schon ein Klemmbausteinvirus eingefangen und einige verschiedene Sets zugelegt. :ja: :lol: Die werden dann iiiirgendwann einmal, nach und nach gebaut, fotografiert und präsentiert xd ...äh, aber wo, wieso gibt es denn kein Sammelthread dafür? :kopfkratz: Ich denke nicht das ich der einzige hier bin, der mal was zusammen klemmt, oder? ')

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaum 50 Jahre später....
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 19:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das mit den Klemmbausteinen können sich die Erfinder "klemmen" ... :lol:

Für mich heißt das auch immer noch LEGO und ein schönes Flugzeug hast du gebaut. :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaum bemüht man sich mal, schon klappt es auch...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Alle Jahre wieder...
Forum: Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 6
Kamera für meinen Sohn (13 Jahre)
Forum: Kaufberatung
Autor: Tornlob
Antworten: 13
Überprüfung/Justierung einer 9 Jahre alten K3...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz