https://www.pentaxians.de/

Nur ein wenig Weihnachtsdeko...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/nur-ein-wenig-weihnachtsdeko-t46142.html
Seite 1 von 1

Autor:  Micha85 [ So 26. Dez 2021, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

Hi,

ich bin zwar jetzt nicht so der riesen Weihnachtsfan, aber da das Wetter bei uns die letzten zwei Tage recht ungemütlich und nur grau in grau war, habe ich mal das 77er limited an die KP geschraubt und ein paar Bilder von unserer Indoor Weihnachtsdeko gemacht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  SteffenD [ So 26. Dez 2021, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

Sehr schöne Deko :thumbup:

Autor:  bigw [ Mo 27. Dez 2021, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

:2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Mo 27. Dez 2021, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

Micha85 hat geschrieben:
Hi, ich bin zwar jetzt nicht so der riesen Weihnachtsfan, aber da das Wetter bei uns die letzten zwei Tage recht ungemütlich und nur grau in grau war, habe ich mal das 77er limited an die KP geschraubt und ein paar Bilder von unserer Indoor Weihnachtsdeko gemacht.
... nette Serie Micha :ja:

Den Probanden jeweils den entsprechenden Weißabgleich verpasst :ja:
... dem Weihnachtsmann die wärmere 'Tonung'
... für den Schneemann die kühlere 'Variante'
... insgesamt sehr gefällig umgesetzt :ja: :2thumbs:

NG :wink:
Ernst

Autor:  BluePentax [ Mo 27. Dez 2021, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

Hi,
sehr schön, besonders #3 gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Autor:  Micha85 [ Mo 27. Dez 2021, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

Danke euch fürs Anschauen und die netten Kommentare !

Ich bin am überlegen ob ich daraus evtl. unsere Weihnachtskarten fürs nächste Jahr drucken lasse... was meint ihr ? :ka:

Autor:  SteffenD [ Mo 27. Dez 2021, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

Dann aber den Schneemann auf der #4 nach links.

Autor:  micha1509 [ Mo 27. Dez 2021, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

Micha85 hat geschrieben:
Ich bin am überlegen ob ich daraus evtl. unsere Weihnachtskarten fürs nächste Jahr drucken lasse... was meint ihr ? :ka:


Hi Micha,
zunächst einmal: sehr gute Idee, das graue Wetter für schöne Weihnachtsmotive zu nutzen, werde ich auch morgen schnell versuchen nach Deinem Impuls, solange die Weihnachtsstimmung noch anhält :thumbup:

Ich möchte aber doch noch etwas für mein Verständnis fragen:
Hast Du Deine Fotos bewusst so zurückhaltend bearbeitet?
Ich meine, irgendwie ist Weihnachten zumindest für mich mit warmen Farben verbunden, mit bunter Beleuchtung/Lichterglanz...
Nicht, dass Du vom Ergebnis des (Probe-) Drucks nachher enttäuscht bist... je nach Anbieter schwankt die Farbdarstellung ja mitunter stark von flau bis knallig und ist eben im wesentlichen von der Ausgangsdatei abhängig...

LG, Micha

Autor:  Micha85 [ Mi 29. Dez 2021, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nur ein wenig Weihnachtsdeko...

Hi,

ja ich habe die Farben schon bewusst nicht zu knallig sondern eher dezent gehalten.
Ich mag auch dieses Knallbunte Weihnachtszeug überhaupt nicht. Für mich ist Weihnachten mehr ruhige und besinnliche Stimmung im "Kerzenlicht Stil".
Diese hatte ich versucht bei #1 und #2 rüber zu bringen.
Bei dem Schneemann also #3 und #4 habe ich die Farben recht kühl gehalten um eine kalte Stimmung passend zum Motiv zu erreichen.

Bei der Geschichte mit dem Druck hast du recht, da kann man Überraschungen erleben, hatte ich letztes Jahr bei meinen Kalendern.
Dabei fällt mir ein ich muss mich unbedingt auch noch mal mit dem Kalibrieren meines Monitors befassen.... :ugly:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/