https://www.pentaxians.de/

Wenn einer damit anfängt - Light-Domes Update Bilder Seite 3
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/wenn-einer-damit-anfaengt-light-domes-update-bilder-seite-3-t46129.html
Seite 1 von 4

Autor:  ggh [ Sa 25. Dez 2021, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Wenn einer damit anfängt - Light-Domes Update Bilder Seite 3

Nach dem jetzt P.P.Jensen und auch BluePentax Bilder mit dem Domerrad eingestellt haben war ich
interessiert wie das funktioniert. Mein Nachbar hatte noch ein altes Rad vom Fahrrad, es fehlten zwar ein paar Speichen,
aber dafür reicht es. LED Band in Internet bestellt, gestern gebastelt, erste Testschoots, war noch nicht so wie ich mir das
vorgestellt habe. Heute hier und da was nachgearbeitet, und eben noch mal getestet. Hier die ersten Versuche.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  Micha85 [ Sa 25. Dez 2021, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

Wow die sind technisch richtig gut gelungen :dasisses:

Ich sehe es schon kommen ich muss mir sowas auch die Tage mal bauen :d&w:

Ich wurde als nächsten Schritt versuchen die Domes nicht nur als einziges Motiv vor schwarzem Hintergrund auf zu nehmen, sondern in eine Nachtaufnahme zu integrieren.

Autor:  ggh [ Sa 25. Dez 2021, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

Ja, danke für deinen Kommentar.
Ich warte noch auf ein Batteriepack, hatte jetzt mit einer Powerbank gearbeitet, die ist etwas schwer.
Da habe ich das Gefühl das sie nicht so ganz rund läuft. Dann wollte ich damit mal zum Schloss, ist hier in der Nähe, zum testen.

Autor:  klabö [ Sa 25. Dez 2021, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

Sehr cool! Auch deine Spielereien mit dem Rad finde ich klasse!

Autor:  pefknipse [ Sa 25. Dez 2021, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

Die Linien sind ja schon perfekt, mit Licht malen braucht aber auch eine Umgebung!
Mir ist das alles zu steril.
Sucht euch einen Ort, vielleicht erzählt ihr eine Geschichte und untermalt es mit Licht, ich bin dann wahrscheinlich 100% bei euch.

Autor:  ggh [ So 26. Dez 2021, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

Danke für eure Kommentare.
@pefknipse, hast du überlesen das es die ersten Versuche sind? Hatte sowas vorher noch nie gemacht.
Wenn es klappt geht es raus in die weite Welt.

Autor:  Blendenputzer [ So 26. Dez 2021, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

Irgendwas ist da an mir vorbei gegangen...das sieht ja spookie aus.
Werd das mal im Auge behalten und mir deine nächsten Ergebnisse angucken. Interessante Sache jedenfalls.
Erinnert irgendwie an den Bildschirmschoner aus Zeiten von Win 3.1
Grüße
Dominic

Autor:  ErnstK [ So 26. Dez 2021, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

ggh hat geschrieben:
Nach dem jetzt P.P.Jensen und auch BluePentax Bilder mit dem Domerrad eingestellt haben war ich
interessiert wie das funktioniert. Mein Nachbar hatte noch ein altes Rad vom Fahrrad, es fehlten zwar ein paar Speichen,
aber dafür reicht es. LED Band in Internet bestellt, gestern gebastelt, erste Testschoots, war noch nicht so wie ich mir das
vorgestellt habe. Heute hier und da was nachgearbeitet, und eben noch mal getestet. Hier die ersten Versuche.
... na, das ist ja eine gelungene 'Spielerei' Gerd- sieht sehr schön/gelungen umgesetzt aus :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ So 26. Dez 2021, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

sehr schön geworden :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ So 26. Dez 2021, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn einer damit anfängt - meine ersten Light-Domes

Hi,
sehr schön, hast Du klasse gemacht, die Domes sehen sehr sauber aus, Dein Rad scheint auch sehr sauber und rund zu laufen, klasse. Ggf. noch die Achse ein wenig kürzer, dann ist der Dome oben auch zu.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder beim Schloss oder irgendwo anders in irgendeiner Umgebung, die werden toll aussehen. :ja: :thumbup:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/