Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7832
Wohnort: Berlin
Heute muss ich von einer Begegnung erzählen:

Am Ostseestrand von Zingst traf ich auf zwei Bären, gekleidet in Schlafrock und Puschen , sehr kultiviert und ganz offensichtlich die Sonne genießend.
Ganz friedlich standen sie am Strand, fast regungslos.


#1


#2

Es stellte sich heraus, dass Frau und Herr Bär mit einem Kahn von Schweden aus kommend auf dem Darß angelandet sind.
Der Grund: Es ist hier wärmer als in Schweden und evtl. wollen Sie auch in Deutschland überwintern.


#3

Ihren Kahn durfte ich auch abbilden, für die Aufnahmen traten beide freundlicherweise zur Seite.
Der Kahn ist ganz offensichtlich Marke Eigenbau, aber die Reise übers Wasser hat er gut gemeistert!



#4


#5


#6


#7

Ich wünsche den Beiden einen guten Aufenthalt in MV - und wer weiß, vielleicht trifft man sich noch einmal.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2130
Wohnort: Falkensee
Tolle Geschichte, prima in Szene gesetzt, gern mehr davon!
Herzliche Grüße in den Norden und noch gute Erholung!
VG Jörg

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöne Bärenmigranten-Geschichte xd mit klasse Bildern. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:rofl: cool :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :mrgreen: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Schöne Geschichte prima fotografiert. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Schöne Geschichte. Dabei hilft natürlich, dass Familie Bär eine zufriedene, frohe und gemütliche Stimmung ausstrahlt. Da gefallen die Fotos gleich noch besser.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
super erzählt und ne tolle Bildergeschichte Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 08:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10073
Ein herzliches willkommen an die Migranten aus Schweden und Glückwunsch zur erfolgreichen Überfahrt in dieser Nussschale.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bären im Schlafrock
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 09:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7832
Wohnort: Berlin
pentidur hat geschrieben:
Ein herzliches willkommen an die Migranten aus Schweden und Glückwunsch zur erfolgreichen Überfahrt in dieser Nussschale.

Die Grüße richte ich gerne aus!

Vielen Dank, liebe Pentaxians,
Es ist immer wieder schön Eure Kommentare zu lesen! :)

Diese Geschichte hatte ich schon lange vorher im Kopf gehabt,
also ging es vor Abreise an die Ostsee auf einige Flohmärkte Berlins um passende Strandmotive zu finden. Ich bin fündig geworden und das Shooting war an diesem Morgen der Brüller am Zingster Ostseestrand.
Ich bin morgens losgezogen und habe mein Areal weit abseits der Seebrücke gefunden, nur wenige Menschen waren zu dieser Zeit unterwegs - doch brauche ich ca. 2,5 h für alle Aufnahmen und in dieser Zeit mehrten sich natürlich die Strandbesucher.
Viele blieben stehen mit den folgenden Kommentaren ... oh, wie süüüüüß, .... machen sie Postkartenfotos? ... ach, ist das niedlich ... sind sie ein Profi? ... machen sie einen Trickfilm? ... haben sie das Boot selber gebaut? ... usw.

"Nein, ich erzähle eine Geschichte, eine bebilderte Geschichte".
Ach, wie spannend..., erzählen sie doch mal ...
Sorry, aber ich fotografiere doch noch!

Regelmäßig musste ich Leute bitten, nicht vor mir den Strand entlang zu gehen (wegen der Fußspuren im Sand), was freundlicherweise auch umgesetzt wurde, andere schatteten meine Szenerie ab, gingen aber ein Stück abseits, wenn ich sie darauf aufmerksam machte.
Es war alles freundlich - und lustig! :ja: Ein spannendes Shooting - eine große Herausforderung war für mich ernst zu bleiben und nicht laut zu lachen, wegen der ganzen Fragen und Kommentare. :lol:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu den Bären am Kurilensee
Forum: Reisefotografie
Autor: Ednub
Antworten: 61
Allgäu - von Bären und Pilzen im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 5
Beeren (nicht Bären :-)) vor der Linse ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 16
Bayrischer Nationalpark - Wölfe, Luchse, Bären, Wisen und...
Forum: Usertreffen
Autor: Jan
Antworten: 7
Von Bären und Bärlauch ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz