Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
nachdem ja im Ilsetal schon ziemlich gewildert haben, hab ich mich Mittwoch mal aufgemacht um zusehen, was die beiden noch übrig gelassen haben 8-). Ein bisschen was hab ich noch gefunden.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die Tipps an Carsten und Jörn (aka StaggerLee)



#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8



#9

Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, kurz nach der letzten Aufnahme wurde es pottenschwarz und ich rettete mich gerade noch in eine Schutzhütte und habe dort den ca. 45 minütigen Wolkenbruch abgewartet.
Da ich zum Sonnenuntergang noch einen Termin an der Teufelsmauer hatte (Bilder folgen, wenn fertig ;) ), wurde es dann Zeit, wieder zum Auto zu kommen.
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Zuletzt geändert von Schraat am Sa 2. Okt 2021, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ich glaube, im Ilsetal ist gar kein Wasser mehr, da ist nur noch Nebel...
Aber es gefällt mir sehr gut, ich habe immer das Gefühl, ich müsste mal mit der Hand über die Oberfläche streichen.
Licht uns Schatten finde ich ebenfalls sehr stimmig. Fazit: Ich muss da wohl auch mal hin - falls Du noch was übrig gelassen hast ;)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schraat hat geschrieben:
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die Tipps an Carsten und Jörn (aka StaggerLee)
Bitteschööön, gern geschehen...

Das hat sich ja gelohnt. Saubere Ausbeute! :2thumbs: Schade, dass es bei mir den Tag nicht gepasst hat.
Solche glattgebügelten Bäche mag ich ja, strahlen irgendwie Ruhe aus. An der #1 kann man aber gut sehen, dass die Ilse ordentlich rauschen kann...

Die Idee in der #5 ist klasse. Kommt gut.

Die #9 ist eigentlich auch toll, mich stört aber das Gestrüpp im unteren Bereich. Auch wenn der kleine Wasserfall daran glauben müsste, ich würde kurz unterhalb des Steins schneiden. Mittlerweile räume ich in solchen Situationen den Wald ein bisschen auf.

Die Sonne knallte aber scheinbar ordentlich rein. Die Kontraste sind schon teils heftig. Sollte doch eigentlich bedeckt sein..... Steckt man leider nicht drin.....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
eine Serie, die mich sehr anspricht :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Puh, nach der Einleitung dachte ich gleich an die Steine, keine mehr da! :d&w:
Fleißig wie du warst, gibt es sie doch, die Ilse in ihrem rauschenden, wilden Bett. :bravo:
Klasse Serie, Utz. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren.
@Carsten: das Motiv bei der #9 fand ich auch gut und mich haben auch die Äste gestört. Auch mit einer etwas anderen Perspektive war da aber leider nicht viel mehr rauszuholen. Das Taschenmesser war hier eindeutig das falsche Werkzeug zum "aufräumen" xd
Alternativ noch mal die #10 mit ein bisschen Stempelei:


#10



Und für die Freunde von (noch mehr) Steinen (Moin Axel xd ) gehts jetzt zur Teufelsmauer bei Weddersleben.
Zuerst sah es noch ganz vielversprechend aus und mein Plan, bei schönstem Sonnenuntergang zu fotografieren, schien zu klappen. Aber es zogen dann doch immer wieder Schauer übers Land. Die total verrückten Lichtverhältnisse habe ich auch in der schwarz/weiß-Bearbeitung nicht so richtig in den Griff bekommen, schien mir aber noch die bessere Alternative zu sein.


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17



So ein bisschen Farbe sollte es dann aber zum Tagesabschluß noch werden und ich habe Wernigerode noch einen kurzen Besuch abgestattet


#18


#19

Für den nächsten Morgen war das "Hamburger Wappen" bei Sonnenaufgang geplant. Obs geklappt hat, demnächst in diesem Thread 8-)
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
zwei sehr schöne Serien Utz danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Schöne Orte hast du im Ilsetal gefunden, Utz, deine Motive und die Umsetzung gefällt mir gut.
Die Teufelsmauer in SW ebenso, du hast wieder dein Filterbesteck eingepackt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin nochmal,
Gerd und Clemens, auch Euch vielen Dank.

Hier kommt nun ein weiteres Stück der Teufelmauer, das "Hamburger Wappen" oder auch die drei Zinnen des Harzes xd

Wetter sah gut aus....

#20

...langsam aber sicher tauchte die aufgehende Sonne die Felsformation in ein tolles Licht

#21


#22


#23


#24


#25


Dann war so langsam Schluß mit Lichtspektakel und ich musste an die Rückreise denken. Ein kurzer Abstecher zum Oderteich stand noch auf dem Programm.
Hätte ich mir angesichts des Wetter eigentlich schenken können, aber Nebel hat ja auch was 8-)


#26


#27


#28


#29


#30


#31

Fazit: Schöner Kurztrip, Fotos hätten besser sein können, aber war klasse zum "runterkommen". Wenn die Entfernung nicht wäre, sollte man das ruhig öfter machen :ja:
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rest aus der Eiszeit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Unterwegs in Klaus`Revier (Wittmoor und umzu)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 5
Als ich einmal (wieder) in Leipzig war (S.7: Rest und Ende!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 64
Ein winziger Rest Schadenfreude...
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz