https://www.pentaxians.de/

Als wir neulich "Vögeln" wollten.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/als-wir-neulich--und-quotvoegeln-und-quot-wollten-t44808.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Mi 4. Aug 2021, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Als wir neulich "Vögeln" wollten.

Moin!

Die Tage rief mich Peter an, er wollte etwas ausprobieren und Vögel im Flug fotografieren.
Also ab zum hiesigen Weserwehr. Leider war an diesem Nachmittag dort absolut nichts los, was die gefiederten Freunde anbelangt.
Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. Dafür hat es sich allemal gelohnt. :mrgreen:

Mit diesen kameratechnischen Aufbauten erregte Peter Aufsehen und erntete Peter jede Menge Blicke:

#1

An der Rauchsäule kann man den Wind ausmachen, selbst der machte sich an der ansonsten recht zugigen Ecke deutlich rar.

#2

Das einzige Vogelbild, was mir einigermaßen gelungen ist (starker Crop)

#3

Dann hab ich mir halt andere Motive gesucht und etwas mit Bewegung experimentiert.

#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  bigw [ Mi 4. Aug 2021, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

Da sieht man, wenn das Vögeln nicht klappt, kann der Tag trotzdem gut werden :thumbup:

:rofl:

Autor:  pstenzel [ Mi 4. Aug 2021, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

Großer Aufwand, kein vernünftiges Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Wenigstens war Hannes erfolgreicher:

Bild

Auch den landenden Kormoran habe ich mir anders vorgestellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da nehme ich lieber ein statisches Motiv:

Bild

Nett war es trotzdem.

Autor:  ErnstK [ Mi 4. Aug 2021, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

Hannes21 hat geschrieben:
Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. :mrgreen:
... allein schon für diese Zugabe hätte sich eine Beteiligung gelohnt :rofl:
... wie gewohnt ein ausgesprochen schönes Sammelsurium an Eindrücken was hier wieder zeigst :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Hannes21 [ Mi 4. Aug 2021, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

ErnstK hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. :mrgreen:
... allein schon für diese Zugabe hätte sich eine Beteiligung gelohnt :rofl:

:rofl: :rofl:

Autor:  pstenzel [ Mi 4. Aug 2021, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

+1 :thumbup: :cheers:

Autor:  xy_lörrach [ Mi 4. Aug 2021, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

@Peter: Wolltest Du die Vögel vom Himmel blitzdingsen oder ala Leuchtturm nur eine Lichtmarkierung setzen wo sie hinfliegen sollen?

Autor:  klabö [ Mi 4. Aug 2021, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

Also so schlecht finde ich die Vögelei nicht!

Autor:  ggh [ Mi 4. Aug 2021, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

xy_lörrach hat geschrieben:
@Peter: Wolltest Du die Vögel vom Himmel blitzdingsen oder ala Leuchtturm nur eine Lichtmarkierung setzen wo sie hinfliegen sollen?

1+ :rofl:

Klasse Bilder ! :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Mi 4. Aug 2021, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

Hi,
der Typ in der #4, machte der 3-Sprung oder "normalen" Weitsprung? :ka: Aber was auch immer, zumindest hat er den Absprungbalken schon mal gut getroffen, ohne überzutreten und ohne viel Weite zu verschenken :ja: ... nur sollte er vlt. in Richtung Absprung schauen, nicht zur Seite, zumindest machen die in Tokio das immer so. xd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/