https://www.pentaxians.de/

Dreaming ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/dreaming--t4477.html
Seite 1 von 1

Autor:  SONIC883_de [ Fr 5. Jul 2013, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Dreaming ...

Hi,

hier mal ein Bild von meinem ersten Modell. Recht vorteilhaft war, das es genau gemacht hat, was ich von ihr wollte "Ja, bleib genau so!"
:mrgreen:

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

mit DAL18-55 @55, Freihand

Autor:  Hannes21 [ Fr 5. Jul 2013, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreaming ...

Anmutiger Gesichtsausdruck, über das MakeUp kann man diskutieren, und 1/8s bei 55mm Brennweite ist schon mutig, geht aber zur Not mit ruhiger Hand in der Vergrößerung.

Autor:  eMeM [ Fr 5. Jul 2013, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreaming ...

Hallo Sonic,

hübsches Modell, und so folgsam :mrgreen:

Ich denke auch, mit einer kürzeren Belichtungszeit und dem Objektiv nicht ganz am Anschlag hättest du noch was rauskitzeln können :)


Gruß,


Manuel

Autor:  SONIC883_de [ Fr 5. Jul 2013, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreaming ...

Wobei ich das @55 garnicht mal so schlimm finde.

Das Problem war eher die Suche nach dem Motiv. Dieses Steht in meiner Bastelbude, welche nicht gut beleuchtet ist. Etwas weiter links steht eine Lavalampe mit dieser lila Füllung drin. Alles was ich versucht habe an zusätzlichen rein zu bringen hat mir die Farben _kaputt_ gemacht. ISO 1600 und die 1/8s waren schon ein guter Kompromiss für die Bedingung.

Wenn es nächste Woche wieder sonniger draussen ist, frage ich die junge Dame mal, ob sie noch einmal Lust hat Modell zu stehen. Dann mal mit dem DA40lim - so der Plan

Autor:  eMeM [ Fr 5. Jul 2013, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreaming ...

Hast du denn ein Stativ? Die 1/8s werden ja nur zum potentiellen Problem wenn du aus der Hand arbeitest.

Freu' mich schon auf ein Wiedersehen mit der Dame ;)

Nächste Woche? Soll nicht jetzt am WE schon der Sommer ausbrechen?

Gruß,


Manuel

Autor:  SONIC883_de [ Fr 5. Jul 2013, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dreaming ...

Etwas OT oder um dem Topic herum:
Momentan hab ich nur ein Einbein und Reissack... Bin noch am schauen nach einen Dreibein. Möchte gerne ein Berlebach haben. Und wenn ich dann wieder beim Thema Neiger oder Kugelkopf ankomme schiebe ich das Thema wieder nach hinten. Gleiches gilt ja für bessere Objektive. . Aber das ist auch immer soviel Geld auf einmal...

Ja, der Sommer soll dieses WE wieder kommen. Morgen treffe ich mich mit foerster92 und Sonntag ist Traktor- und ggf. noch Oldtimer-Treffen noch angesagt. Noch etwas zu Hause machen und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum

A: "Hey, wie war dein Wochenende?"
B: "Zu kurz"

':-\ :shock: xd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/