https://www.pentaxians.de/

Meine analoge Ecke...Experiment,....28.8.2021
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/meine-analoge-eckeexperiment2882021-t44565.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Di 6. Jul 2021, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Meine analoge Ecke...Experiment,....28.8.2021

Hi,...ich bin zur Zeit viel analog SW unterwegs,....muß aus dem digitalen Hamsterrad einfach mal raus.

...außerdem habe ich bei einer Bestandsaufnahme meiner Kamerasammlung festgestellt das ich 23!!! Kameras besitze,davon 12 Analoge :rolleye: :klatsch:
...bei einem durchchecken der Cams mußte ich dann auch noch feststellen das tatsächlich alle (vor allem auch die analogen) auch noch funzen. :)
...und das soll auch so bleiben,...deswegen werde ich die Teile jetzt regelmäßig schießen,benutzen ist die beste Cam Pflege! :mrgreen:
...mein Film Lieferant wird wohl ein Umsatzplus machen dieses Jahr :ugly: ,...habe ne ordendliche Auswahl an SW Film geordert. 8-)

...auch meine Entwicklerei muß ich wieder auffrischen,...die Abläufe....Konstanz,....bla bla.....wird noch ein bischen gehen bis wieder drin bin.
..."Scannen" mach ich mit der K1 und dem 100er Leica Macro,...bei Kleinbild mit dem Pentax Balgen mit Kopiervorsatz,...und bei Mittelformat mit ner Eigenbau Konstruktion.

...aber soviel wollte ich jetzt gar nicht quatschen,...


...deswegen jetzt ein paar meine ersten Lofi Ergebnisse ')

...ach ja,...nur kurz noch,...es war die Pentax ME mit Foma 200 und Ilford PanF bei Kleinbild und die Mamiya 330C bei 6x6 alles Entwickelt in Rodinal 1+100 Semi Standentwicklung.


...aber jetzt...




#1








#2








#3








#4








#5




#6








#7








#8








#9








#10


...danke für's Interesse :cheers:

..und nen feinen Abend noch!

Bernd

Autor:  BluePentax [ Di 6. Jul 2021, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Methusalem hat geschrieben:
...danke für's Interesse :cheers:

..und nen feinen Abend noch!

Bernd

Na dann schauen wir mal wie´s weiter geht, der Anfang ist schon mal klasse :thumbup: , wenn ich das mal so kurz abhandeln darf. :oops:

Autor:  Micha85 [ Di 6. Jul 2021, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Hi,

sehr cool von dir mal wieder etwas analoges zu sehen :ja:

Ich muss auch mal wieder einen Film in die ME machen :mrgreen:

Insgesamt eine starke Serie, mir gefallen vor allem #1, #3 und #5 :2thumbs:

Nebenbei, Bilder die mit der Mamiya 330C gemacht wurden dürftest du eigentlich nicht einstellen, oder ? Ist ja keine Pentax :ka:

Autor:  Medve [ Di 6. Jul 2021, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Eine schöne Ausbeute, der Hund gefällt mir besonders. Freue mich auf die Fortsetzung!

Autor:  waldbaer59 [ Mi 7. Jul 2021, 04:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Ein "starkes Stück" hast du dir hier geleistet ;) .
Ich find's Klasse, und besonders die 1, 6, 9 und 10 haben es mir angetan!

Autor:  Methusalem [ Mi 7. Jul 2021, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Hi,...Danke für Euer Interesse und die Schreibe! :2thumbs:

...die analoge Geschichte holt einen mal so richtig schön runter und man macht ne wunderbare Zeitreise wenn man zu fotografieren geht.

... man kommt mit 36 Bildern im KB Format und 12 Bildern in 6x6 nach Hause,...
... und in der Zeit in der man sonst die erste Serienbild Orgie durchzieht,macht man sich noch Gedanken über die Belichtung und das Bild :lol:
... bloß gut das negativ SW Film so vergebend ist,...gib ihm gut Licht und der Rest paßt dann schon irgendwie,...des Anfängers trost. ;)



Micha85 hat geschrieben:
Hi,

Nebenbei, Bilder die mit der Mamiya 330C gemacht wurden dürftest du eigentlich nicht einstellen, oder ? Ist ja keine Pentax :ka:




...hallo Micha,....schön das Du auch etwas Lust bekommen hast die ME mal zu laden!,....schätze es wird lustig werden. :lol:

...und na ja,...die Negative der Mamiya hab' ich ja mit dem "Pentax K1 Scanner" reproduziert,...
...wenn man ein Bild von Van Gogh fotografiert mit einer Pentax,....dann kann man es ja auch hier zeigen als Fotografie.
...ich denke/hoffe schon daß das im Rahmen der Forumsregeln liegt. ')

...Danke für Dein Interesse! :cheers:


...ich hab' jetzt mal die Pentax MX mit dem mit 'nem 400er HP5 geladen,..heute regnets,...und werde mal nen Film durchziehen.
...bin gespannt wie sie sich schlägt nach dem Dornröschen Schlaf :ja:
...da ihr Belichtungsmesser nicht mehr safe arbeitet, werde ich bei der Gelegenheit die Sigma DP1 Merrill als "Belichtungsmesser" mitnehmen und sie auch noch etwas durchpusten. :)
...war jetzt auch schon 'ne Weile nicht gefordert und freut sich bestimmt auch über etwas Auslauf,und ihre Arbeitsgeschwindigkeit befindet sich sowieso auch auf Analogniveau! :lol:


...in diesem Sinne,...noch 'nen feinen Tag für Euch! :cheers:

Bernd

Autor:  Alaric [ Mi 7. Jul 2021, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Hallo Bernd, deine analoge Ecke sieht sehr interessant aus und Bild #10 finde ich sehr gelungen.
Die Bilder von deinem Hund ebenso.

Ich bin gespannt was noch so kommt.

Autor:  Methusalem [ Mi 7. Jul 2021, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Alaric hat geschrieben:
Hallo Bernd,
Ich bin gespannt was noch so kommt.



...morgen Clemens,...ich bin auch immer gespannt was rauskommt,...das siehst Du erst nach dem Entwickeln :lol:

...das Dir die 10 am besten gefällt glaube ich sofort,....der Schmuddellook meiner KB Bilder muß man auch erstmal verdauen :lol:

...Danke für Dein Interesses an meiner Zeitreise :cheers:

Bernd

Autor:  joerg [ Mi 7. Jul 2021, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Schöne Reihe, Bernd! Die Landschaftsbilder 7-10 und auch die Spielereien mit der Jalousie gefallen mir sehr!

Mir geht es gerade gegenteilig: ich mag mich einfach nicht aufraffen, einen Film einzulegen, weil ich weiß, dass ich nicht die Ruhe dafür habe. Am Sonntag wollte ich mich wirklich überwinden und einen IR-Film einlegen. An dem Tag regnete es bei uns nur einmal. War wieder nix. .

Autor:  pentidur [ Mi 7. Jul 2021, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...meine analoge Ecke...

Methusalem hat geschrieben:
...wenn man ein Bild von Van Gogh fotografiert mit einer Pentax,....dann kann man es ja auch hier zeigen als Fotografie.
Alleine dieser Vergleich ist den Besuch dieses Threads wert. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Bilder machen jedenfalls neugierig.
Viele Grüße Vincent - ähh - Bernd!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/