https://www.pentaxians.de/

Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell :)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/regnerischer-sonntagwas-nun-ein-taktell-steht-modell--t4447.html
Seite 1 von 3

Autor:  amsyn [ Mo 1. Jul 2013, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell :)

Spass mit einem Taktell Metronom, K5 ii, SMC F 70-210 und SMC F 35-70. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  MartinaK [ Mo 1. Jul 2013, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

Die ersten beiden Bilder halte ich für zu unterbelichtet. Eigentlich alle, wenn ich ehrlich bin. Das Motiv und dessen Sicht bzw. Perspektive hingegen genial!

Kannst du einige technischen Daten nennen? :))

Autor:  amsyn [ Mo 1. Jul 2013, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

Hallo MartinaK,
in der Tat sind die Bilder etwas Dunkel, dies ist bewusst so gewählt worden.
Ich hatte auch überlegt sie heller zu machen, aber ich fand dieses Dunkle sehr Edel.
Das erste Bild ist mit f 32 und der rest mit f 22 aufgenommen worden. ISO 100.
Das Licht ist eine normale Deckenbeleuchtung,WB entsprechend in der K 5ii angepasst.
Ich teste grad meine Neue ;)
Übrigens sind mir ehrliche Antworten und Anregungen immer Willkommen.
Gruß Volker

Autor:  MartinaK [ Mo 1. Jul 2013, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

Was hast du für eine Cam und welches Objektiv war im Einsatz? :)

Ich weiß, ich bin neugierig.. denn ich will doch nur lernen. :))

Autor:  amsyn [ Mo 1. Jul 2013, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

K5 ii, SMC F 70-210 und SMC F 35-70 :)

Autor:  MartinaK [ Mo 1. Jul 2013, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

Wenn ich so ein Taktell zur Verfügung hätte, täte ich es mal gerne mit meiner K-30 ausprobieren. ;) Da ich aber kein Metronom hier habe, werde ich mit dir leider nicht in "Konkurrenz" treten können. ;)

Autor:  amsyn [ Mo 1. Jul 2013, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

Mir etwas Glück findest du eins in der Bucht....bin sehr Gespannt :)
Gruß Volker

Autor:  falk-fotografie [ Di 2. Jul 2013, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

Mir sind auch alle zu Dunkel. Mit edel hat Unterbelichtung nichts zu tun. Eine SW Bearbeitung würde hier wohl auch passend sein.

Das letzte Bild finde ich richtig gut, hat was, da hast du dir auf jeden Fall Gedanken vor dem Bild gemacht. Leider ist das Objekt schief, wie auf den anderen Bildern auch.
Die anderen Bilder haben für mich ehr einen Schnappschusscharakter :|

Autor:  Hannes21 [ Di 2. Jul 2013, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

Ich finde die Bilder auch deutlich zu dunkel!
Falls ich mich nicht verzählt habe, gefallen mir die 5 wegen der Perspektive und das Letzte wegen der Bewegung/Dynamik.

Autor:  amsyn [ Di 2. Jul 2013, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regnerischer Sonntag...was nun? Ein Taktell steht Modell

Ja die Bilder sind Dunkel. Vielleicht werde ich sie irgendwann mal etwas Aufhellen :)
War auch nur ein Test, ohne grosse Ausleuchtung. Ich wollte mal die kleinen Blenden Testen.
Zu Heren Falk, Schnappschüsse waren es definitiv nicht, allein die Belichtungszeit von über 30 sec. spricht dagegen ;)
Ansonsten...Danke für die Kritik und Anregungen :)
Gruß Volker

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/