Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am So 30. Mai 2021, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Love Burns
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
morgen Blue!,....

An dieser Idee hatte ich auch schon gearbeitet :lol: ,....auf Pinterest findet man unglaublich gute Fotos mit dem Thema. :ja:

...und es ist eine tolle Beschäftigung wenn's draußen ungemütlich ist. :mrgreen:

Ich finde Deinen Versuch von der Belichtung her und der Stellung der zwei Hölzer schon ganz gut,...wenn auch der Funke noch nicht ganz überspringt.

Ich habe auch schon mehrere Streichholzschachteln "verheizt" ohne ein Ergebnis zu bekommen welches ich zeigen könnte,...da bist Du deutlich vorne. :lol:

...ach ja,...zum Schnitt,.....Deiner ist mir hier deutlich zu eng und zu nah.Im Hochformat mit den ganzen Hölzern und gut Raum drumrum wirkt es besser denke ich.

...wobei dann das Thema "Streichholzhalter" auf dem Tisch läge :mrgreen:

...ich habe sie immer mit Sekundenkleber auf den Untergrund gepappt. ;) :lol:


...noch nen guten Sonntag für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Love Burns
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schwieriges Thema und ich finde die Aufnahme gelungen ich hätte nur oben etwas mehr beschnitten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Love Burns
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
na das ist ja geil :lol: , was soll ich sagen, ich war neulich tatsächlich mal wieder auf Pinterest (wo ich eigentlich seeeehr selten bin :ja: ) und habe dort ein ähnliches Bild gesehen was mir sofort gefiel und ich dann bald mal nachprobieren musste. :mrgreen: :ja:
Ja, es ist wesentlich schwieriger als man denken könnte :yessad: und mit dem Ergebnis bin ich auch noch nicht so wirklich zufrieden :nono:
Ruck zuck waren etliche Streichhölzer im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt :lol: und kein richtig gutes Bild im Kasten, egal das werde ich irgendwann bestimmt nochmal probieren. :ja:
Ach ja als "Befestigung" habe ich einfach ein bissel Knetmasse (änliche Kinderknete) genommen. Durchkneten, auf den Boden drücken und die Hölzer reinstecken :ja: funzt schnell, einfach nun gut. :thumbup:

Hier sind noch die weiteren Ergebnisse, welche ich habe...sind aber noch schlechter, wie ich finde :lol:
Wie gesagt, muss ich irgendwann nochmal angehen, im Winter wäre wohl wirklich ne gute Idee xd

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 06:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Die #3 finde ich noch am besten gelungen, wo die Köpfe beider Hölzer im Feuer stehen.

Ich denke auch, das Thema ist recht schwierig umzusetzen.
Vielleicht gelingt es dir auch den unteren Teil der Streichhölzer scharf abzubilden, und oben herum sollte es nicht überstrahlen.
Ich weiß ... recht schwierig zu handhaben ...

Natürlich ist das eine sehr zeitraubende Aufgabe, nach jedem Bild muss neu aufgebaut werden was sicherlich eine fummelige Arbeit sein kann.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Die #3 finde ich noch am besten gelungen, wo die Köpfe beider Hölzer im Feuer stehen..
... ich ebenso +1 :ja:
... sozusagen in 'feuriger Harmonie' :2thumbs: :2thumbs: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsteiger mit unscharfen Bildern bzw. mit einer Frage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 28
Love goes her Way
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 8
From Haffkrug with love
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz