https://www.pentaxians.de/

[NMZ] Variationen in Corona(-müll)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/nmz-variationen-in-corona-muell-t43789.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Mi 21. Apr 2021, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  [NMZ] Variationen in Corona(-müll)

Moin allerseits!

Corona beschert uns leider auch unansehnliche Dinge.
Auf meiner gewohnten Jogging-Strecke begegnen mir zu Hauf diese Masken in allen Variationen und an unterschiedlichen Orten.
Waren sie anfangs noch begehrt, teuer und schwer zu bekommen, werden sie nun achtlos in der Natur entsorgt.

Ich wollte das einfach mal fotografisch festhalten.
Sorry, da müsst ihr jetzt durch. :ja:

Dem ist wohl der Sprit ausgegangen.

#1


#2


#3

Ein wenig mit dem Grünen anbandeln.

#4

Vom Winde verweht

#5


#6

Gerne auch im Doppelpack.

#7


#8

Das rote "Highlight" der Serie

#9

Autor:  SteffenD [ Mi 21. Apr 2021, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Variationen in Corona(-müll)

Übelst :klatsch:
Ist hier aber auch nicht anders, leider :yessad:

Autor:  Horst54 [ Mi 21. Apr 2021, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Variationen in Corona(-müll)

Das angesprochene Thema ist auch für Bayern gültig. :|

Aber nicht nur die Masken liegen in der Natur. Dazu gesellen sich Bierflaschen mit Pfand bzw. Getränkebehälter aller Art und alle anderen Varianten von Wertstoffen.
Man kann schon mal so eine Maske unbeabsichtigt verlieren, aber die Maskendichte in der Natur nimmt stetig zu, also kann man ansetzen, das sie einfach entsorgt werden.

Die Masken scheinen die Papiertaschentücher abzulösen.
Finde es gut das Hannes das Thema auch bildlich untermauert.

Wenn alle Zeitgenossen mitmachen würden, wären die Aufwendungen für die Beseitigung von Umweltprobleme weniger.

Hoffen wir mal auf die Einsicht der Mitmenschen

Horst

Autor:  hm64 [ Mi 21. Apr 2021, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Variationen in Corona(-müll)

Horst54 hat geschrieben:
Das angesprochene Thema ist auch für Bayern gültig. :|

Aber nicht nur die Masken liegen in der Natur. Dazu gesellen sich Bierflaschen mit Pfand bzw. Getränkebehälter aller Art und alle anderen Varianten von Wertstoffen.
Man kann schon mal so eine Maske unbeabsichtigt verlieren, aber die Maskendichte in der Natur nimmt stetig zu, also kann man ansetzen, das sie einfach entsorgt werden.

Die Masken scheinen die Papiertaschentücher abzulösen.
Finde es gut das Hannes das Thema auch bildlich untermauert.

Wenn alle Zeitgenossen mitmachen würden, wären die Aufwendungen für die Beseitigung von Umweltprobleme weniger.

Hoffen wir mal auf die Einsicht der Mitmenschen

Horst


Dem kann ich nur zustimmen und die Tretmienen (Hundehaufen) werden auch mehr, liegt aber nicht an den Hunden.

Autor:  bigw [ Mi 21. Apr 2021, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Variationen in Corona(-müll)

Ist echt schon ein bescheidenes Thema, wird ja an sich immer mehr Müll in der Natur :yessad:
An einigen Stellen im Wald merkt man, dass so einige Partygänger ihre Aktivitäten vom Club in den Wald verlegen. Es gibt Stellen, da liegen mal eben ca. 100 Bier und auch noch Schnapsflaschen neben Mengen an Kippen, auf abgelegenen Lichtungen :yessad:

Autor:  Franz Erl [ Mi 21. Apr 2021, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Variationen in Corona(-müll)

Aber die FFP2 ist doch noch gut.....

Autor:  snafu [ Mi 21. Apr 2021, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Variationen in Corona(-müll)

Da kannst Du einen Sammelthread draus machen ... in meinen Bildern ist regelmäßig auch solcher Beifang.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/