https://www.pentaxians.de/

Der Mai wird kommen... update filigran
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/der-mai-wird-kommen-update-filigran-t43626.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ Mo 5. Apr 2021, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Der Mai wird kommen... update filigran

 
 
 ...und mit ihm vielleicht auch die Eintagsfliegen an der Bode im Harz.
Ein paar Spielereien am Bindetisch, während draußen der Schnee fällt...
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

Autor:  Horst54 [ Mo 5. Apr 2021, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai wird kommen...

Hallo Klaus,

das ist aber ein tolles Hobby, praktisch drei Beschäftigungen zur Erholung, Das Angeln im Kopf mit der Frage worauf fällt der Fisch rein, die Herstellung der schon künstlerisch zu nennenden Fliegen und zum Schluss das Bannen des Kunstwerks auf dem Sensor.

Schöne Sache, Glückwunsch

Gruß

Horst

Autor:  BluePentax [ Mo 5. Apr 2021, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai wird kommen...

Hi,
immer wieder sehr beeindruckend Deine Bilder Deiner klasse Fliegen :thumbup:

Autor:  Corax [ Di 6. Apr 2021, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai wird kommen...

Horst54 hat geschrieben:
Hallo Klaus,

das ist aber ein tolles Hobby, praktisch drei Beschäftigungen zur Erholung, Das Angeln im Kopf mit der Frage worauf fällt der Fisch rein, die Herstellung der schon künstlerisch zu nennenden Fliegen und zum Schluss das Bannen des Kunstwerks auf dem Sensor.

Schöne Sache, Glückwunsch

Gruß

Horst
Dem kann ich mich völlig anschließen :hat:

Autor:  Bronco [ Di 6. Apr 2021, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai wird kommen...

Sehr schöne Fliegen, und toll fotografiert, Klaus :2thumbs:
Fliegenfischen ist eine elegante Art des Angelns. Wie Du zeigst, schon lange vor Erreichen des gewässers :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Epunkt [ Di 6. Apr 2021, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai wird kommen...

Wow, das sind ja wahre Kunstwerke. Kaum vorstellbar, dass ein Fisch nicht drauf rein fällt...
Wie lang arbeitest Du an so einem Teil?

Grüße,
E.

p.s.: Und Klasse fotografiert obendrein!

Autor:  klabö [ Di 6. Apr 2021, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai wird kommen...

Dankeschön für euer Feedback! Fliegenbinden ist für mich auch eine schöne Art des Entspannens. Solange nicht der Faden reißt... 8-)
An diesen Maifliegenmustern habe ich mich zum ersten Mal versucht. Noch lange nicht perfekt, aber ich glaube, so genau nehmen die Forellen es nicht... Pareto lässt grüßen. :mrgreen:
Den Aufwand pro Fliege würde ich im Moment mit 10 bis 15 Minuten kalkulieren. Leider sind die Einsatzmöglichkeiten mangels Maifliegen-Vorkommens in unserer Gegend sehr eingeschränkt. Aber wenn man mal einen Tag erwischt, an dem sie schwärmen, kann das eine echte Fliegenfischer-Sternstunde werden... Schauen wir mal.

Autor:  klabö [ So 11. Apr 2021, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Mai wird kommen... update filigran

 
 
 Eigentlich wäre ich heute ja gern am Bach unterwegs gewesen. Aber bei dem Sauwetter - binde ich eben noch ein paar Fliegen. Diesmal sind die Maifliegen-Imitate etwas filigraner ausgefallen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/