https://www.pentaxians.de/

2. Versuch Glühlampe...magnetisch - update 02.04.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/2-versuch-gluehlampemagnetisch-update-0204-t43540.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Sa 27. Mär 2021, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  2. Versuch Glühlampe...magnetisch - update 02.04.

Hi,
neulich in den Weiten des Internets habe ich ein Video gesehen und war begeistert, daraufhin habe ich mir nun doch Eisenpulver bestellt xd und es mal probiert...o.k. zufriedenstellend geht anders :klatsch: , egal vlt. probiere ich es irgendwann nochmal. xd ...oder lass einfach die Glühlampe weg. :mrgreen: 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  Hodu [ Sa 27. Mär 2021, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühlampe mal anders.....und zwar magnetisch

Bei meiner Magnetismuspielerei hatte ich es auch zuerst in einer leeren Glühbirne versucht. Ich hatte aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie du. Die Verunreinigungen durch das Eisenpulver stören einfach. Deshalb hab ich die Bilder verworfen und nur die außerhalb der Birne gezeigt.
Bei dir sieht man auch einige Spiegelungen im Glas. Versuche mal die Umgebung abzudunkeln oder abzuschirmen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei den weiteren Spielereien.

Autor:  bigw [ Sa 27. Mär 2021, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühlampe mal anders.....und zwar magnetisch

versuche es doch mal, mit recht wenig Licht und LZB..... die Idee ansich find ich Spitze :thumbup:

Autor:  Alaric [ So 28. Mär 2021, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühlampe mal anders.....und zwar magnetisch

Eine sehr interessante Umsetzung einer schönen Idee.

Autor:  snafu [ So 28. Mär 2021, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühlampe mal anders.....und zwar magnetisch

Hi Matthias,

der „Baum“ sieht schon gut aus ... gibt es denn eine Alternative zum Glühbirnenglas? Oder ist das technisch erforderlich?

Autor:  BluePentax [ So 28. Mär 2021, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Heute gibts Bäume und Büsche.....magnetisch

Hi,
heute habe ich nochmal ein paar Versuche ohne Glühlampe probiert, da es gestern sehr frustrierend und unzufrieden lief, irgendwie alles doof. xd
Hodu hat geschrieben:
....Versuche mal die Umgebung abzudunkeln oder abzuschirmen...
Haha, sehr witzig, keine Reizthemen :beef: ...kleiner Spaß, aber das war gestern eines meiner Hauptprobleme :klatsch: Natürlich habe ich versucht abzudunkeln: Hier noch ne Pappe hinstellen, da noch ´n Tuch aufhängen, dort noch ´ne Pappe drauf legen und dort noch ein Tuch davor hängen :motz: ...und das Fenster geht auch nicht wirklich abzudunkeln, dann bricht alles wieder zusammen und nochmal :klatsch: :nono:
Ich brauche unbedingt ´ne Fotobox, so´n Fotowürfel, aber bitte einen der innen dunkel ist, gibt´s sowas überhaupt, welcher ist gut und für welchen braucht man keine Stunden zum Auf- und Abbauen. :kopfkratz: Fragen über Fragen. :ka:

snafu hat geschrieben:
...gibt es denn eine Alternative zum Glühbirnenglas? Oder ist das technisch erforderlich?
Ja, die Alternative lautet: Weglassen :rofl: Nein, die ist nicht technisch erforderlich. O.k. man kann dann zwar nicht mehr das Pulver in der Glühlampe schütteln, weil sie ja nicht da ist :mrgreen: aber dann wird das Pulver halt über den "Baumstamm" drüber geschüttet, das funzt auch und sieht dann wie folgt aus.

Heute habe ich in einem Karton fotografiert, das kommt dem Fotowürfel schon nahe. :lol:

O.k. heute gibt´s dann ein paar Bäume und Büsche zu sehen...ohne Glühlampe drumherum :mrgreen: ...die Laune war gut :ja: , es lief ganz zufriedenstellend, auch wenn die Ergebnisse noch besser werden könnten :mrgreen: , für den eingesetzten Aufwand finde ich es ganz o.k. xd

Hier nun ein paar Bilder von heute:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Autor:  Hodu [ So 28. Mär 2021, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute gibts Bäume und Büsche.....magnetisch

Hey Blue,
die neuen Bilder sind richtig klasse. :thumbup:

Autor:  Jeep [ So 28. Mär 2021, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute gibts Bäume und Büsche.....magnetisch

ich finde die 2te Serie genial
LG Gerd

Autor:  BluePentax [ Fr 2. Apr 2021, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  2. Versuch Glühlampe...magnetisch

Hi,
heute nochmal mit der Glühlampe probiert, kannste aber vergessen :lol: ..bringt´s einfach nicht :nono:

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  taxi100d [ Sa 3. Apr 2021, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2. Versuch Glühlampe...magnetisch - update 02.04.

Wieder eine coole Idee von Dir. Könnte in der Weihnachtszeit in Grün auch als Weihnachtsbaumersatz funktionieren....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/