https://www.pentaxians.de/

[Mini-UT] in Oldenburg.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mini-ut-in-oldenburg-t43538.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Sa 27. Mär 2021, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  [Mini-UT] in Oldenburg.

Moin allerseits.

Anlässlich der diesjährigen World-Press-Ausstellung im Oldenburger Schloss heben wir und heute in Oldenburg zu einem kleinen Usertreffen eingefunden. Utz war so nett, uns (pstenzel, Alltagslicht und Hannes21) vorab anzumelden, die Besucher waren überschaubar, und die Ausstellung wieder mal sehr sehenswert.
Hinterher sind wir noch durch die Stadt geschlendert, viel mehr war wegen Corona nicht drin.

Ich fands schön mal wieder Leute zu treffen, hat Spaß gemacht, nächstes Jahr sicherlich wieder.

Natürlich gibts auch Bilder:




#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Autor:  Hannes21 [ Sa 27. Mär 2021, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

Und damit ihr auch glaubt, dass wir in der Ausstellung waren und für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar abgelichtete Aufnahmen:

Das ist der Moment, wo ein traumatisiertes Mädchen aus seiner Katatonie (Erstarrung) erwacht:

#14


#15


#16

Ein australischer Feuerwehrmann flieht vor den Flammen und lässt sein Auto stehen.

#17

Ein illegaler Fischer auf dem Viktoriasee macht sein Boot klar:

#18


#19


#20

Straßenprotest in Hongkong:

#21


#22

Liverpool feiert den Sieg der Champions League:

#23


#24


#25


#26

Autor:  AlltagsLicht [ Sa 27. Mär 2021, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

Danke für das Erstellen dieses Threads! :cheers:

Das Treffen war klein, aber fein. :thumbup:
Natürlich fehlten mir im Nachhinein die üblichen gemeinsamen Kaffeepausen :yessad: , das hat den Spaß aber nicht merklich gemindert :nono: .



An das Bild von der #26 erinnere ich mich gar nicht. ':-\


Ich mache mich morgen an meine Bearbeitung. Im Hintergrund ruft mein Sofa nach mir. :d&w:

Autor:  Alaric [ Sa 27. Mär 2021, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

Das sieht doch gut aus und mir gefällt auch sogleich das erste Bild sehr gut: Eine mit Kameras schwer bewaffnete Norddeutsche Pentax-Bande. :2thumbs:

Autor:  pstenzel [ Sa 27. Mär 2021, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

Schon mal ein paar Eindrücke von mir:

Auf dem Weg durch den Schlosspark:
Bild
#27

Erste Anzeichen von Lockdown:
Bild
#28

Türen sind Aushängeschilder für das Zuhause, hier ein schönes Exemplar:
Bild
#29

Es war Markttag (mit Abstand halten...):
Bild

Wunderbar, mal wieder mit Leuten unterwegs zu sein, die eine wirklich regen- (und Hagel-)feste Kamera dabeihaben und zu nutzen wissen. Hat Spaß gemacht.

Autor:  pstenzel [ So 28. Mär 2021, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

Ein paar Eindrücke von den Ausstellungsräumen der World Press Award:

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Autor:  pstenzel [ So 28. Mär 2021, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

... und zwei Fensterausblicke:

Bild
#35

Bild
#36

Autor:  AlltagsLicht [ So 28. Mär 2021, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

So, dann zeige ich mal meine erste Ausbeute.


#37




#38




#39




#40




#41




#42




#43




#44




#45




#46

Autor:  Schraat [ So 28. Mär 2021, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

 
 
 Moin,
ist ja nicht so, dass ich keine Fotos gemacht hätte.....
Die Ausstellung war wieder klasse, das Treffen mit den Pentaxians...unbezahlbar 8-)

Das Konzept der Veranstalter ging auf, die Abstände konnten immer eingehalten werden

#47


#48

Besonders interessant war wieder die Sonderausstellung "Evereyday Africa"

#49

AlltagsLicht hat geschrieben:
An das Bild von der #26 erinnere ich mich gar nicht. ':-\
Kein Wunder, Du hast an den falschen Stellen geguckt :d&w:

#50

Nachdem wir alles gesehen hatten, ein banger Blick aus dem Fenster. Aber der Regen ließ noch aus sich warten.

#51

Also schnell raus, bevor hier die Lichter ausgehen

#52

Coronakonform haben wir dann die Innenstadt ein bisschen unsicher gemacht.

#53

Die Maske immer und überall dabei

#54

Für einen Sonnabendmittag in Oldenburg war der Andrang recht überschaubar

#55

Die Stadttauben diskutierten die Schikanen einer Bäckerei...

#56

...wirklich unerhört :beef:

#57

Kein Angebot für ein Nichtraucherseminar :?:

#58

Ach doch, hier ist es ja

#59

Und Hannes träumt von Sansibar ')


So, das wars von mir.
Hat Spaß gemacht und gezeigt, dass kleine Treffen auch unter Coronabedingungen kein Problem sind.
   
 
 

Autor:  pefknipse [ So 28. Mär 2021, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Mini-UT] in Oldenburg.

Querbeet, alles dabei, schöne Serie bis jetzt vom Mini-U-Treffen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/