https://www.pentaxians.de/

Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/scharf-klassisch-deutsch-italienisch-rasur-t43197.html
Seite 1 von 2

Autor:  He-Man [ Sa 20. Feb 2021, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

Corona hat dafür gesorgt, dass ich mehr Zeit hab, da die meisten meines Hobbys zu Corona nicht gehen.
Da hab ich angefangen, mir Zeit für Rasuren zu nehmen.

Hab ganz naiv angefangen, wollte Kosten sparen, da die Klingen viel viel günstiger sind, stattdessen wird es nun teuer, da es richtig geiele HighEnd Rasierseifen aus Italien gibt, die süchtig machen. Meine drei Hobel dagegen kommen aus Deutschland von Mühle und Giesen & Forsthoff.

Goodfellas´ Smile - Pino Alpestre mit
- Arganöl
- Jojobaöl
- Reines süßes Mandelöl
- Reines Kokosöl
Bild

Extro Miele mit
- Sheabutter
- Gelee Royal
Bild

Extro Latte Mandorla mit
- Eselsmilch
- Sheabutter
- Kakaobutter
- Mandelöl
Bild

Autor:  He-Man [ Sa 13. Mär 2021, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

Bild

Bild

Handgefertigte Rasierschale aus Italien:

Bild

Die chemiefreien Rasierseifen haben Inhaltsstoffe wie Gelee Royale, Sheabtutter, Safran, Eselsmilch, Wollfett, Mandelöl...
Bild

Autor:  newny [ Sa 13. Mär 2021, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

Schöne Sammlung

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 13. Mär 2021, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

mir gefällt deine Idee und auch die Produktvorstellung in deinen Bildern :2thumbs:
bei #1 würde mir die Schärfentiefe/oder auch umgekehrt Tiefen.... durch ne weiter geschlossen Blende besser gefallen, so das die Struktur der Rasierpinselhaare mit in den Schärfebereich kommen. Aber, nur meine Ansicht. :cap:

Autor:  Alaric [ Sa 13. Mär 2021, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

Für dich ist es ein schönes Hobby geworden, das sieht man. :)

Leider sehe ich bei allen Bildern eine deutliche Unschärfe, und das ist schade - sinnvoll wäre es, wenn alle Utensilien auf den Bilder scharf abgebildet wären.
Eine Klinge zum Rasieren muss scharf sein und das bringen scharfe Bilder einfach besser 'rüber.

Autor:  Jeep [ So 14. Mär 2021, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

ja so kann man rasieren zum Hobby machen
LG Gerd

Autor:  He-Man [ Mo 29. Mär 2021, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

Muss es nun auf "amerikanisch" erweitern.

Meine erste Bestellung in den USA.
Ein CNC gefräster Rasierhobel aus Bronze. :mrgreen: 8-)

Bild


Bild

Bild

Autor:  Marcelli [ Mo 29. Mär 2021, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

ich finde Rasierseife auch besser, da muss ich mal die italienische probieren

Autor:  He-Man [ Fr 9. Apr 2021, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

Marcelli hat geschrieben:
ich finde Rasierseife auch besser, da muss ich mal die italienische probieren


Ja, dass können die Italiener.

Chemiefrei, teils Inhaltsstoffe in Bio, wie Safran, Eselsmilch, Sheabutter, CHIILI, Gelee Roayal. Geil ;)

Bild

Autor:  AlltagsLicht [ Fr 9. Apr 2021, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR

Tolle Serie! :2thumbs:

Aber wie kommt man bitte auf die Idee sich CHILLI ins Gesicht zu schmieren? ':-\ xd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/