https://www.pentaxians.de/

NMZ: Erwischt!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/nmz-erwischt-t42761.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ranitomeya [ Di 12. Jan 2021, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  NMZ: Erwischt!

Eben gesehen und durch die Tür dokumentiert: Mein Nachbar beim Schneefräsen am späten Abend. Statt zu arbeiten, hält er im (wegen der langen Belichtungszeit nicht so richtig sichtbaren) Schneetreiben einen Plausch mit dem Nachbarn. :fies:

Ich hab mein eigenes Pensum vor ein paar Stunden erledigt, aber wie man unten am Bildrand sieht, füllt es sich schon wieder auf. Also weiß ich, was ich morgen früh tun werde, denn es soll die Nacht über so weitergehen. :motz:


Autor:  blaubaersurfen [ Mi 13. Jan 2021, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

Neidisch bin auf so viel Schnee

Autor:  LeoLeo [ Mi 13. Jan 2021, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

blaubaersurfen hat geschrieben:
Neidisch bin auf so viel Schnee



Oh ja, oh ja!

Autor:  taxi100d [ Mi 13. Jan 2021, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

Toll, so viel Schnee.
Das Bild an sich verbreitet eine angenehme Stimmung.

Autor:  Helmut [ Mi 13. Jan 2021, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

Wow, das ist mal "Winter".

Autor:  GuidoHS [ Mi 13. Jan 2021, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

Das ist eine schöne Winterstimmung :thumbup: Und wenn ich den Markierungspfahl sehe, bekomme ich eine Vorstellung, was noch alles so kommt...

Autor:  Alaric [ Mi 13. Jan 2021, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

Für die nordischen Länder gehört sich das so mit dem vielen Schnee.
Der viele Schnee sieht schon sehr schön aus, auch wenn er Arbeit mit sich bringt.

Autor:  Ranitomeya [ Mi 13. Jan 2021, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

In der Nacht ist nochmal eine Menge gefallen, und als ich am Morgen die Schneefräse anschmeißen wollte, zeigte sich, dass kein Benzin mehr da war – weder im Tank der Fräse noch im Kanister. Da musste ich erstmal betteln gehen. ;)

Autor:  newny [ Do 14. Jan 2021, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

Ich habe gerade gegoogelt wo Umeå liegt. Das ist noch ein bisschen nörlicher als Trondheim (das ist glaube ich bekannter). Da kann mann dann schon Schnee erwarten, noch!?

Allerdings ist Schneechaos in Madrid wo es die heftigsten Schneestürme seit 50 Jahren gab nicht normal. Erinnert mich ein bisschen an unseren Norddeutschen Schneewinter 1978/79 und >30° in Athen sind ebenfalls unüblich.

Das Wetter spielt total verrückt.

Das Bild strahlt eine gewisse Ruhe aus abseits der sonst üblichen Hektik.

Autor:  pixiac [ Do 14. Jan 2021, 06:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ: Erwischt!

Herrlich!
Schick ruhig ein bisschen davon an den Niederrhein!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/