https://www.pentaxians.de/

kleine Spielerei
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/kleine-spielerei-t42747.html
Seite 1 von 1

Autor:  chemnitzer [ Mo 11. Jan 2021, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  kleine Spielerei

Hallo allerseits,

am Wochenende hab ich endlich mal etwas Zeit gefunden, um eine kleine Besteckspielerei umzusetzen und ein bisschen mit zwei Blitzen zu spielen.
Dummerweise hab ich die Tapete im Löffel erst viel zu spät gesehen. ':-\


#1


#2


#3


#4


#5

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Autor:  Zornnatter [ Mo 11. Jan 2021, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine Spielerei

Wie bringt man einen Löffel dazu eine Gabel zu sein? :yessad:
Sehr speziell. 8-)
Gruss Uwe :wink:

Autor:  hmü [ Mo 11. Jan 2021, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine Spielerei

2 Glasplatten und Papier?

Autor:  Hodu [ Mo 11. Jan 2021, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine Spielerei

Ja, die Bilder sehen gut aus - bis auf die von dir schon erwähnte Spiegelung.

@ Zornnatter
Da gibt es im I-Net ein Video dazu.
Man nehme z.B. eine Milchglasplatte, Gabel von unten ankleben und von unten durchblitzen.

Autor:  BluePentax [ Di 12. Jan 2021, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine Spielerei

Hi,
prinzipiell finde ich das ne starke Idee :thumbup: , aber mit der Umsetzung hardere ich noch ein bissel, sorry. :yessad:
Die Gabelzinken sind mir überall zu lang und wenn sie aus dem Bild rausragen/gegen den Rand des Bildes stoßen, sagt mir das überhaupt nicht zu. :nono:
Oben am Löffelstiel ist mir überall zu wenig Luft zum Bildrand. :yessad:
Die Farbvarianten sagen mir auch alle nicht wirklich zu, da es kaum homogene Farbflächen gibt und teilweise sind auch noch rechts oben unerwünschte Löffelschattten zu sehen. :yessad:
Am besten gefällt mir noch das erste "weiße" Bild, allerdings rechts oben die dunkle Ecke ist m.M.n. nicht so toll. :nono:
Hey und die Tapete ist eigentlich das, was mich am wenigsten stört. xd :ja:
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint :nono: , ich würde mich freuen wenn Du nochmal ein paar dieser Versuche zeigen würdest. :ja: :thumbup:

Autor:  BluePentax [ Di 12. Jan 2021, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine Spielerei

Hi,
ich noch mal. xd
Wollte nur noch mal meinen Respekt und 2 Daumen da lassen. :ja: :2thumbs:
Hab´s heute Abend auch mal ausprobiert und weiß nun wie schwer die Umsetzung sein kann. :klatsch: :yessad:
Zum Zeigen habe ich leider kein Bild :nono: ...die sind einfach zu schlecht, kommen an Deine bei weitem nicht ran. :nono:

Autor:  mein Krakau [ Mi 13. Jan 2021, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kleine Spielerei

Ich finde die Idee super. :ja:

Keine Ahnung, wie aufwendig solche Spielereien sind und ob sich das so leicht verwirklichen lässt. Aber ich fände es eine Bombe, wenn der falsche Schatten ein bisschen versteckt wäre, also ein normal gedeckter Teller mit Besteck, nur bei einem wäre der falsche Schatten zu sehen. :ka:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/