https://www.pentaxians.de/

Magische Würfel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/magische-wuerfel-t42607.html
Seite 1 von 1

Autor:  ggh [ Mi 30. Dez 2020, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Magische Würfel

Als ich die Bilder hier von Horst (Hodu) gesehen habe, hat es mich schon in den Fingern gekriebelt.
Hier mal mein Versuch, finde die von Horst einen Ticken besser. Ist übreigens eine Schweine arbeit.
Sah leichter aus wie es ist.


Bild
#1

Bild
#2

Autor:  dicki [ Mi 30. Dez 2020, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische Würfel

aber cool

Autor:  bigw [ Mi 30. Dez 2020, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische Würfel

sogar sehr cool :2thumbs:

Autor:  Hodu [ Mi 30. Dez 2020, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische Würfel

Hallo Gerd, das ist doch ganz gut geworden.
Es freut mich, dass dich meine Würfel inspiriert haben.

Von der Schweinearbeit erzählst du mir nichts neues. ')
Das Problem ist, dass die Schnittstellen auf verschiedenen (Schärfe-)Ebenen liegen und dass man auch erst den genauen Blickwinkel suchen muss.
So sieht man bei dir die Schnittstellen - aus meiner gemachten Erfahrung - doch ziemlich deutlich.

Bild

Oben passt die Belichtung sehr gut, aber die Größe und die Schärfe (bei den schwarzen Punkten) ist unterschiedlich.
Unten ist zusätzlich die Belichtung unterschiedlich und die Freistellungskante des 6'er ist sehr hart.

Vielleicht hilft dir meine Vorgehensweise weiter.
Ich habe 2 Bilder mit 2 verschiedenen Schärfeebenen gemacht. Die Übergänge habe ich mit dem Transformieren-Werkzeug größenmäßig angepasst und die Belichtung mit "dodge and burn" abgeglichen.

Autor:  ggh [ Mi 30. Dez 2020, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische Würfel

Danke Horst, da muss ich morgen noch mal ran. Hatte schon gemerkt das es nicht so einfach wird.
Aber es packt einem ja der Ehrgeiz, man möchte es ja schon hinbekommen.

Autor:  Hodu [ Mi 30. Dez 2020, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische Würfel

Ich freue mich schon auf dein Ergebnis :thumbup:

Autor:  ggh [ Do 31. Dez 2020, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische Würfel

Ich habe das, es heißt glaube ich richtig "Penrose Dreieck" , noch mal neu gemacht und alle Tipps von Horst
eingearbeitet. Ich glaube es sieht besser aus.

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  Hodu [ Do 31. Dez 2020, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische Würfel

Ja, jetzt sieht es viel besser aus :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/