https://www.pentaxians.de/

spontane Bildidee
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/spontane-bildidee-t42582.html
Seite 1 von 2

Autor:  dicki [ So 27. Dez 2020, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  spontane Bildidee

und mit PSE gleich umgesetzt.
Fazit: Ich muß mehr mit Masken arbeiten

Bild

Autor:  Methusalem [ So 27. Dez 2020, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

Hi Dicki,...eine sehr gute Bildidee wie ich finde! :2thumbs:

...kleiner Gedanke zu dem Bild.....

Da du ja schon maskierst hast,....würde ich die Kantenschärfung auf den ganzen Gebäuden (am besten der ganze HG) zurück nehmen.
Es wird die Trennung zur Figur verbessern,...auch gern mit der Klarheit/Kontrast im HG spielen,...gern auch etwas raus nehmen.
Die Trennung des HG's von der Figur wird der Schlüssel sein für das Bild denke ich.

...ansonsten find ich das Bild ziemlich geil!

nen schönen noch :cheers:

Bernd

Autor:  SteffenD [ So 27. Dez 2020, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

Gefällt mir :2thumbs:
Hätte aber die Skulptur mit Füßen aufgenommen.

Autor:  Bronco [ Mo 28. Dez 2020, 00:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

Spontane Idee, und auch eine gute Idee :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Alaric [ Mo 28. Dez 2020, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

Gefällt mir auch, sowohl deine Bildidee als auch die Umsetzung.

Klar, Skulptur mit Füßen wäre noch besser gewesen, aber wenn die Beine so lang sind wie die Arme dann war das vielleicht nicht möglich.
Ich finde, du hast das ziemlich gut gemacht :thumbup:

Autor:  Jens_S [ Mo 28. Dez 2020, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

Alaric hat geschrieben:
Gefällt mir auch, sowohl deine Bildidee als auch die Umsetzung.

Klar, Skulptur mit Füßen wäre noch besser gewesen, aber wenn die Beine so lang sind wie die Arme dann war das vielleicht nicht möglich.
Ich finde, du hast das ziemlich gut gemacht :thumbup:


Das waren auch so meine Gedanken. Besser kann man's nicht umschreiben.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  dicki [ Mo 28. Dez 2020, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

ich denk da war der Sockel der Skulptur im Weg.

Autor:  dicki [ Mo 28. Dez 2020, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

Methusalem hat geschrieben:
Hi Dicki,...eine sehr gute Bildidee wie ich finde! :2thumbs:

...kleiner Gedanke zu dem Bild.....

Da du ja schon maskierst hast,....würde ich die Kantenschärfung auf den ganzen Gebäuden (am besten der ganze HG) zurück nehmen.
Es wird die Trennung zur Figur verbessern,...auch gern mit der Klarheit/Kontrast im HG spielen,...gern auch etwas raus nehmen.
Die Trennung des HG's von der Figur wird der Schlüssel sein für das Bild denke ich.

...ansonsten find ich das Bild ziemlich geil!

nen schönen noch :cheers:

Bernd


aus dem Grund habe ich die Kanten der Häuser verstärkt. Ich muß mal schauen ob ich da was Rückgängig machen kann. Die Maske liegt nur auf der Figur. So fit bin ich darin noch nicht.

Autor:  Methusalem [ Mo 28. Dez 2020, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

Hi Dicki,.....Du mußt einfach die Maske auf der Skulptur invertieren,.....dann ist die Skulptur maskiert und Du kannst den HG bearbeiten.

....es lohnt sich bei guten Bildern etwas tiefer zu gehen,....und man selbst lernt sehr viel über Bildwirkung und Zusammenhänge der bildlichen Darstellung.

...hat man ein gut funktionierendes Ausgangsbild,...dann sind die durchgeführten Maßnahmen sehr gut in ihrer Wirkung zu beurteilen,...

... fertige ruhig mehrere Versionen an,....das macht Spaß und man lernt in diesen Aktionen extrem gut.

...bei Malern und Illustratoren zu schauen wie ihre Bilder aufgebaut sind,.... ist eine sehr gute Quelle um Prinzipien zu verstehen.

...Fotografie ist ja ebenfalls eine bildliche Darstellungsform,....die Prinzipien gelten hier genauso.

...war jetzt wieder klug geschissen,....ich weis,...aber ich fand es wichtig zu schreiben. :lol:

...noch ein paar feine Tage :cheers:

Bernd

Autor:  dicki [ Mo 28. Dez 2020, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: spontane Bildidee

Da sind wir einer Meinung

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/