https://www.pentaxians.de/

"Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #4
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/-und-quotfunken-gluehlampe-und-quot-a-la-bluepentax-matthias-neu-4-t42214.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hodu [ So 22. Nov 2020, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #4

 
 
 Hallo Matthias,
wie angekündigt hab ich deine Idee aufgegriffen und auch mal eine Glühbirne funkeln lassen. Dabei habe ich versucht den Gedanken von Methusalem aufzunehmen und die Funken aus dem Innern der Glühbirne starten lassen.

Bild
#1

Ich habe es mir allerdings leicht gemacht. Das Ganze ist eine Montage mit einem Glühbirnenbild aus 2010 und einer aktuellen Aufnahme eines Sternenspeiers.
Ich habe 2010 mal verschiedene Glühbirnenbilder zu einem Poster vereint. Diese Bilder hatte ich mit der K10 gemacht.

Bild
#2
   
 
 

Autor:  angus [ So 22. Nov 2020, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" á la BluePentax (Matthias)

rotz der "Leicht"-Macherei - klasse Bilder!

Autor:  ggh [ So 22. Nov 2020, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias)

Finde ich auch sehr gut, auch unten die mit der Kerze drin. :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ So 22. Nov 2020, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias)

Hi,

Deine Birnenvariationen finde ich cool, ganz starke Sache :2thumbs:
Bei dem Funkenbild bin ich mir noch unschlüssig. :kopfkratz: Zwar kommen die Funken nun schön aus der Lampe heraus, aber irgendwie ist mir zu wenig Glühlampe zu sehen. :ka: ...aber da kommt doch noch was oder? 8-)

Autor:  Hodu [ Mo 23. Nov 2020, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #3

 
 
 Danke für eure netten Kommentare.

BluePentax hat geschrieben:
Hi,

Deine Birnenvariationen finde ich cool, ganz starke Sache :2thumbs:
Bei dem Funkenbild bin ich mir noch unschlüssig. :kopfkratz: Zwar kommen die Funken nun schön aus der Lampe heraus, aber irgendwie ist mir zu wenig Glühlampe zu sehen. :ka: ...aber da kommt doch noch was oder? 8-)


Aber sicher Matthias, natürlich hab ich noch eine Variante. Welche Version besser rüber kommt, muss jeder selber entscheiden.

Bild
#3
   
 
 

Autor:  BluePentax [ Mo 23. Nov 2020, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #3

Moin,
die "orangene Mitte" finde ich klasse und besser als bei der ersten Variante, ebenso den Funkenflug :2thumbs:
Aber ich störe mich an dieser "geköpften", halben Glühlampe :yessad: Kannste das auch mit ner ganzen, heilen, geschlossenen Glühlampe machen, ich denke das wäre dann die Version die mir am besten gefallen würde. :ja: :thumbup:

Autor:  Hodu [ Mo 23. Nov 2020, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #3

BluePentax hat geschrieben:
... Kannste das auch mit ner ganzen, heilen, geschlossenen Glühlampe machen, ich denke das wäre dann die Version die mir am besten gefallen würde. :ja: :thumbup:

Das könnte ich schon, wäre für mich aber unlogisch. Wie sollen denn die Funken aus der geschlossenen Glühbirne herauskommen. :kopfkratz:

Autor:  mika-p [ Di 24. Nov 2020, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #3

Das hat natürlich mit einer offenen Glühbirne auch etwas besonderes! :ja:

Und die Kerze ist so etwas von klasse! :clap:

Mir gefällt es super :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Di 24. Nov 2020, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #3

Hodu hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
... Kannste das auch mit ner ganzen, heilen, geschlossenen Glühlampe machen, ich denke das wäre dann die Version die mir am besten gefallen würde. :ja: :thumbup:

Das könnte ich schon, wäre für mich aber unlogisch. Wie sollen denn die Funken aus der geschlossenen Glühbirne herauskommen. :kopfkratz:


...genau das ist der Punkt,...auch für mich.

...nur ne Glühlampe nehmen und dahinter ne Wunderkerze stellen ist völlig unlogisch und die Story für's Bild ist somit auch kaputt.

...mir gefällt die letzte Version verdammt gut,...

...die ultimative Steigerung währe für mich wenn noch die Glasreste der zersprungenen Lampe im Bild zu sehen währen wie sie gerade weg fliegen. :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

Autor:  Hodu [ Di 24. Nov 2020, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Funken-Glühlampe" à la BluePentax (Matthias) - neu #3

Methusalem hat geschrieben:
...mir gefällt die letzte Version verdammt gut,...

...die ultimative Steigerung währe für mich wenn noch die Glasreste der zersprungenen Lampe im Bild zu sehen währen wie sie gerade weg fliegen. :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

 
 
 Hallo Bernd dein Wunsch war mir Befehl ;)
Ich hatte ja noch ein paar Splitter vom alten Poster auf der Festplatte xd

Bild
#4
   
 
 

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/