https://www.pentaxians.de/

Linien und Knäuel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/linien-und-knaeuel-t40545.html
Seite 1 von 1

Autor:  AlltagsLicht [ Fr 29. Mai 2020, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Linien und Knäuel

Moin. :hat:

Neulich hatte ich endlich mal wieder die Muße meine Kamera in die Hand zu nehmen.
Und das folgende Bild ist dabei entstanden.

Gruß
Michaela :party:


Autor:  Methusalem [ Fr 29. Mai 2020, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linien und Knäuel

Hi!,....ich hab's mir jetzt ne' ganze Weile angeschaut und ich muß sagen es gefällt mir. :2thumbs:

...hab' ne Weile gebraucht bis ich mich reingefuchst hatte,....es hat ein bischen was von Doppelbelichtungen ,......man sieht erstmal viel und wird getriggert,.... und dann wirds doch schwieriger :lol:

...ich mag sowas sehr.

...die etwas schräge Ausrichtung macht die Sache so spannend,...nur dieser ganz dunkle Bereich um das linke Geländer verhindert ein bischen daß der Tiefeneindruck des Bildes
noch besser kommt.Das Geländer als blickfürendes Element von links in's Bild wäre schon gut glaube ich. Andererseits braucht es die Schwärze um den guten Ausdruck des Bildes so zu erhalten.
Leider ist auf dem Geländer im "schwarzen" Bereich keine Reflexion mehr die man noch holen könnte um das Geländer klarer heraus zu stellen,......etwas weiter vorn im hellen Bereich
sind sie prima vorhanden.Ich würde auf jeden Fall mal ausloten was für diese Geschichte noch geht,....das Bild wäre es sicher wert sich noch etwas im Detail damit zu beschäftigen glaube ich.

...aber das sind nur so persöhnliche Details,....so wie es ist finde ich es jedenfalls ein tolles Bild! :ja: :hat:


...hoffentlich noch ein paar freie Tage für Dich!!! :ja: ,....trotz System Relevanz! :lol: :cheers:

Bernd

Autor:  Heribert [ Fr 29. Mai 2020, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Linien und Knäuel

Die Spiegelung im Dachfenster ist eine klasse Idee. Farben und Belichtung sind auch top.
Was mir nicht so gut gefällt sind die unaufgeräumten schrägen Linien. Ich weiß aber natürlch nicht, ob man das hätte "ordentlicher" fotografieren können, ohne dass die Spiegelung und somit das Motiv zu sehr darunter gelitten hätte. Vielleicht die Kamera 20 oder 30 cm weiter nach vorne auf die Scheibe legen? :ka:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/