https://www.pentaxians.de/

[UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/utauf-hemans-spuren-teufelsmoor-runde-t40207.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Fr 24. Apr 2020, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Moin!

Vorgestern hatte ich mich mit Michael (@HeMan) zur Radtour verabredet, seine Teufelsmoorrunde, die er letztens gezeigt hatte, hatte mich angefixt.
Ich bin schon längere Zeit keine so weite Strecke mehr gefahren (~70km), daher hatte ich vorab schon etwas Respekt vor der Tour.

Wir hatten wie derzeit überall herrlich blauen Himmel, keine Wolke in Sicht, aaaaaaber starken Wind mit teils heftigen Böen, was mir bzw. meinen Knien nach einigen Stunden dann doch etwas zu schaffen machte. Gottseidank hatten wir dann auf der Rückfahrt den Wind von hinten.

Los gings von Bremen aus übers Blockland Richtung Teufelsmoor und Worpswede und dann über Lilienthal wieder zurück.

Ein paar Bilder sind natürlich auch entstanden, mit dabei waren die GRIII und die K70/PLM.

Mein "Drahtesel", hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

#1

Natürlich nicht so schön wie Michaels Gefährt, welches unterwegs für einige Hingucker sorgte.

#2

Unterwegs meldete die Radtour-App eine Sehenswürdigkeit, eine tolle kleine Kirche mitten im Niemandsland

#3


#4


#5


#6


#7


#8

Im Teufelsmoor,

#9

Und einen Berg ähm Aussichtsturm haben wir auch erklommen.

#10

Autor:  Hannes21 [ Fr 24. Apr 2020, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Ein paar hab ich noch:

Flaches Land, immer geradeaus und volles Rohr Gegenwind

#11


#12


#13

Ein alter Peugeot, einfach schön.

#14

Die meinte nicht mich, obwohl es so ausschaut. ;)

#15

So lässt es sich aushalten. :ja:

#16

Und so natürlich auch, der Sekt ist schon leer.

#17


#18

Kontrolle, ob das Bild auch was geworden ist.

#19

Danke fürs anschauen, und ich hoffe Michael zeigt auch noch ein paar Bilder.

Autor:  He-Man [ Fr 24. Apr 2020, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Ja, sauber, meine Bilder kommen morgen ;)

Autor:  BluePentax [ Fr 24. Apr 2020, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Moin,
tolle Landschaft, klasse Bilder, schön kommentiert :thumbup: ...ich warte auf Teil 2 :ja:

Autor:  Alaric [ Fr 24. Apr 2020, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Da habt ihr beide eine ordentliche Runde gedreht und landschaftlich schön war es obendrein - die Bilder beweisen es.
Schöne Bilder.

Autor:  Bronco [ Sa 25. Apr 2020, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Schöne Tour hattet Ihr zwei, und tolle Bilder mitgebracht :thumbup: GR III und K70 PLM ist ja eine schön leichte & vielseitige Reisekombi. Die Bilder gefallen mir durchgängig sehr gut, da will ich keines besonders hervorheben. Bei der #17 bin ich mir noch nicht klar, ob ich den fehlenden Kopf richtig gut finde, oder eher nicht - offensichtlich aber ein Bild, bei dem ich hängen bleibe. Und das ist per se schonmal was Gutes ')

Danke für‘s Mitnehmen auf die Tour!

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  bigw [ Sa 25. Apr 2020, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

sieht nach einer schönen Tour aus :thumbup: Gegenwind kann schlimmer sein als Steigung.... :yessad:

Autor:  taxi100d [ Sa 25. Apr 2020, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Schöne Gegend, schöne Bilder, schöne Tour. Die Anstrengung hat sich definitiv gelohnt. :thumbup:

Autor:  Jens_S [ So 26. Apr 2020, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Eine schöne Tour und schöne Bilder habt Ihr gemacht. Und Respekt! - 70 km ist schon eine echte Hausnummer!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  He-Man [ So 26. Apr 2020, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT]Auf HeMan's Spuren (Teufelsmoor-Runde)

Wie eigentlich fast immer, alles mit smc DA15, Limited:

Bild

Bild

Die Hand in earodynamischer Position:
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Tanken:
Bild

Bild

Bild

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/