https://www.pentaxians.de/

Trierer Dom
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/trierer-dom-t40114.html
Seite 1 von 2

Autor:  geko5766 [ Fr 17. Apr 2020, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Trierer Dom

Hallo,

am Donnerstag, den 02/04/20020 war ich morgens gg. 0900h in der Innenstadt Trier… es war irgendwie beklemmend, aber auch beruhigend, die Menschenleere mitzubekommen.
Als Hobbyfotograf habe ich diese Ausnahmesituation auch dokumentiert.

Dabei habe ich unter anderem auch ein Panorama unseres Domes aufgenommen. Dieses habe ich so digital bearbeitet, daß diese Beklemmung bildlich zum Ausdruck kommt. Es ist momentan „düster“, aber es ist nicht dunkel.
Wenn wir alle zusammenstehen, dann werden wir es aus der jetzigen Krise schaffen, auch wenn das für viele scharfe Einschnitte in den persönlichen Freiheiten bedeutet.

Gleichzeitig ist es auch die Hoffnung, daß die Vielen, die nun für die Gemeinschaft arbeiten, seien es alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen, der Pflege und Ärzte, alle Versorger – ob Fahrer oder Verkäufer- und die, die für Recht & Ordnung sorgen.. endlich die Anerkennung bekommen, die Ihnen zusteht.
Mögen Sie auch nach der Krise endlich davon profitieren. Wenn man das, was z.Zt. nicht Wesentlich ist (z.B. das Salär von hoch überbezahlten Fußballprofis) nun auf diese Leute verteilt, dann hätten die, die es verdienen, endlich so viel, wie sie „verdienen“.




PS:…….. WIR SCHAFFEN DAS…. AUCH DIESES MAL….
PPS: Auf Flickr habe ich dazu ein ganzes Album hochgeladen... wenn es jemanden interessiert:


Bild

Autor:  Hannes21 [ Fr 17. Apr 2020, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

Hallo Georg!

Das Bild gefällt mir, die derzeitige Stimmung hast du sehr gut eingefangen/dokumentiert. :ja:

Autor:  bigw [ Fr 17. Apr 2020, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

Die Idee, die Stimmung einzufangen, ist Dir sehr gut gelungen :thumbup:

Bin nur gespannt wann die Ersten meckern, weil die Gebäude nicht ausgerichtet wurden ')

Autor:  birko [ Fr 17. Apr 2020, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

Hallo Georg.

Klasse eingefangen :2thumbs:.
Ich bin bis her an der "Enge" und den vielen Menschen dort verzweifelt.

Grüße, ebenfalls von der (Unter-) Mosel,

Karsten

Autor:  Hannes21 [ Fr 17. Apr 2020, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

bigw hat geschrieben:
Bin nur gespannt wann die Ersten meckern, weil die Gebäude nicht ausgerichtet wurden ')

Wieso, die Gebäude sind doch schon ausgerichtet! :ichweisswas:
Und gemeckert wird hier gar nicht, allenfalls konstruktive Kritik geübt. :ja:

Autor:  pefknipse [ Fr 17. Apr 2020, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

Gebäude ohne Schnick/Schnack drum herum können gefallen, dass ist dir hier gut gelungen, außergewöhnliche Zeiten lassen einfach Spielraum für besondere Ansichten.
Ähnliche Aufnahmen gehen sonst nur nachts oder zur kalten Jahreszeit.
Außerdem gefällt mir die Farbwahl.

Autor:  bigw [ Fr 17. Apr 2020, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

Hannes21 hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:
Bin nur gespannt wann die Ersten meckern, weil die Gebäude nicht ausgerichtet wurden ')

Wieso, die Gebäude sind doch schon ausgerichtet! :ichweisswas:
Und gemeckert wird hier gar nicht, allenfalls konstruktive Kritik geübt. :ja:



für meine Augen, kippen die Türme leicht nach außen ')

Satz #2 :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Fr 17. Apr 2020, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

gut getroffen und bearbeitet Georg
LG Gerd

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 17. Apr 2020, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

Motiv und Bearbeitung passen! Die Gegenlichter in den Griff zu bekommen, war bestimmt nicht ganz einfach.

VG Holger

Autor:  Alaric [ Fr 17. Apr 2020, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trierer Dom

Mir gefällt es!
Die Farben sind gut, das Licht auch, das Bild bringt eine sehr schöne Stimmung ´rüber.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/