Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
...dann kommt Sardinien halt zu mir :mrgreen:

Culurgiones de patata gab es bei mir.

Traditionelle Sardische Nudeln, gefüllt mit Kartoffeln, Peccorino und Minze. Dazu wird klassisch eine einfache Tomatensoße serviert.

Das "Nähen" diese Nudeln ist kompliziert. Die Anleitung im Link.


https://www.sardinien-auf-den-tisch.eu/ ... lfuellung/

Die Fotos sind nicht in bester Qualität, war ja mit kochen beschäftigt, naja, nicht nur... :hmm: :party:

Die Zutaten: Peccorino Sardo BIO aus dem Käsekontor-Finndorf. Auf Sardinien gibt es praktisch keine Massentierhaltung. Bio Olivienöl vom Finndorf-Markt, Bio Tomaten von LaSelve. LaSelva verwendet BioTomaten aus der Toskana, deren Mitarbeiter werden FAIR bezahlt. Leider werden in Italien auf den Feldern meist Sklaven aus Afrika oder China eingesetzt. LaSelva bezahlt FAIR. Rotschalige Kartoffeln aus der Region, gekauft auf dem Findorffmarkt. Minze, selbst angebaut auf meinem Balkon. Mehl für die Nudeln in Demeter Qualität.

Lecker CANNOAU. Cannonau ist eine ca. 3000 Jahre alte Rebsorte aus Sardinien. Früher dachte man, die Spanier hätten den Cannonau nach Sardinien gebracht, denn die Rebsorte entspricht dem Grenache aus Spanien. Heute weiß man, es ist umgekehrt, denn vor 3000 Jahren gab es den Grenache in Spanien und in Frankreich noch nicht. Cannonau ist der Wein der 100 Jährigen, denn denn dieser Wein ist besonder gesund durch den extrem hohen Anteil sekundärer Pflanzenstoffe.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Die Kartoffel-Käse-Füllung habe ich vermengt, und durst hatte ich auch :party:
Bild
#6

Bild
#7

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das sieht aber lecker aus. Nun weiß ich auch, wo das ganze Mehl aus dem Supermarkt abgelblieben ist... :d&w:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Das Kochbuch der Köchbücher. Um 2000 Rezepte, komplett OHNE Bilder. Hier sind von der italienischen Lebensmittelakkademie TRADITIONELLE und alte FAMILIENREZEPTE zur Wahrung der Kultur gesammelt. Nichts ist modernisiert. Genau Zeitangaben stehen oft nicht drin, sondern sowas wie "Kochen, bis die Soße dick genug ist".


Bild
#12


Bild
#13

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Für Interessierte, hier die Bilder der 2019er Sardinien und Korsika Tour. Das ist gleichzeitig die Begründung, warum ich da wieder hin will:

Da mit der Lumix LX100 aufgenommen, nur als Link:


https://www.flickr.com/photos/183207775 ... 0133864596

und 2018:

https://www.flickr.com/photos/183207775 ... 3751178957

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Sa 4. Apr 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:53 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Klasse Ermunterung zum (guten) Kochen :2thumbs: , und die Bilder sind doch gelungen!

Auch Danke für das Kochbuch - ist jetzt auf meiner Liste.

Wenn Du jetzt noch nen Tip hast, wo man ein 92'er Shimano SG-D Kettenblatt mit 38 Zähnen für nen normalen Preis her bekommt...... :)

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 13:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Lecker! (Vermute ich zumindest..) Die Bilder gefallen!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 13:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich hab ja gerade gegessen, und bin eigentlich satt, aber wenn ich mir dein Gericht so anschaue, da würde glatt noch was gehen bei mir. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 13:38 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Das sieht echt lecker aus :ja:
Und die Bilder sind für nur mal nebenbei Fotografiert eigentlich schon fast zu gut 8-) :thumbup: :2thumbs:

Soo und jetzt habe ich Hunger und suche mir was zum Essen :d&w:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
bohhhhhhhhhh da bekommt man ja richtig Hunger und klasse Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Bützower Tornado
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Im Dunkeln kann man nicht sehen
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Kurztrip nach Norderney
Forum: Reisefotografie
Autor: amsyn
Antworten: 7
Schon Lust auf Herbst?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
In Bremen FINDORFF kann man weiter EINKAUFEN
Forum: Urban Life
Autor: He-Man
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz