https://www.pentaxians.de/

Mal wieder im Archiv gekramt.. Update 9.4.21
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mal-wieder-im-archiv-gekramt-update-9421-t39924.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ Sa 4. Apr 2020, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Mal wieder im Archiv gekramt.. Update 9.4.21

 
 
 ..und alte Bilder neu interpretiert. Sollte man vielleicht immer mal wieder machen, hier mal eine kleine Auswahl:
Shetland, Schottland

Bild
#1
Alesund-Campingplatz, Norwegen
Bild
#2
Beachy Head, England
Bild
#3
Antarktis
Bild
#4
dito
Bild
#5

Barnard Castle, England, rühmt sich auf Tafeln fälschlicherweise als Geburtsort von Kevin Whately (Lewis)
Bild
#6

Lappland, Schweden

Bild
#7
dito
Bild
#8

Peking, China
Bild
#9
   
 
 

Autor:  niemand [ Sa 4. Apr 2020, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

Die Farben finde ich klasse, bei manchen Bildern wirkt es als wären sie noch aus Analogzeiten :ja: :2thumbs:
Besonders gut gefallen mir die #1, #3 und #5 :thumbup:

VG Jo

Autor:  Hannes21 [ Sa 4. Apr 2020, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

Moin!

Ja in alten Schätzchen kramen rentiert sich, wie man hier sieht. Ich dachte auch spontan an analoge eingescannte Fotos.

Gefallen mir alle, besonders aber die #2 und #3. :thumbup:

Autor:  pentidur [ Sa 4. Apr 2020, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

Hannes21 hat geschrieben:
Gefallen mir alle, besonders aber die #2 und #3. :thumbup:
Genau so erging es mir, als ich mir diese Bilder genau angesehen habe. #2 und #3 sind die Favoriten in dieser bunten Sammlung.

Autor:  nespink [ Sa 4. Apr 2020, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

#2 besticht durch die Farben. Das Bild ist eine Einheit, obschon viel zu sehen ist. Die Wolken sind toll.
#8 ist durch die Feuertupfen auch sehr schön.
Du hast einen sehr guten Blick für deine Umgebung und fängst ihn in deinen Fotos gekonnt ein. :hat:

Autor:  User_07647 [ So 5. Apr 2020, 06:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

Nummer 3 ist wirklich beeindruckend, weil hier die Größenverhältnisse toll nachzuvollziehen sind (hohe Steilküste, mittelgroßer Turm, winzige Menschen).
Bei Nummer 6 hätte ich den schiefen Turm noch begradigt. Außer natürlich, er ist wirklich schief.

Autor:  ErnstK [ So 5. Apr 2020, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

... für mich sind es ebenfalls die #1, #3 und #8- :ja: :thumbup:
... die #8 wäre noch interessanter/besser in ihrer Wirkung wenn den baumfreien Bereich oberhalb des Bildes weggelassen hättest :yessad: 8-)

NG
Ernst

Autor:  angus [ So 5. Apr 2020, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

Sunlion hat geschrieben:
...
Bei Nummer 6 hätte ich den schiefen Turm noch begradigt. Außer natürlich, er ist wirklich schief.

Nee, schief ist der nicht, aber eigentlich mit Absicht so gelassen, weil das für mich mehr die Dichtgedrängtheit (?) der Häuser ausdrückt, kann aber verstehen, dass das andere anders sehen..

ErnstK hat geschrieben:
...
.. die #8 wäre noch interessanter/besser in ihrer Wirkung wenn den baumfreien Bereich oberhalb des Bildes weggelassen hättest :yessad:


Jetzt, wo Du das sagst, gefällt mir Dein Vorschlag auch besser, danke!

@Hannes - es ist eine Mischung aus verschiedenen digitalen Kameras, K-10D, K-5, WG-II (vom Kanu aus) und K-70...

Autor:  bigw [ So 5. Apr 2020, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

:2thumbs:

Autor:  angus [ Mi 7. Apr 2021, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder im Archiv gekramt..

 
 
 Diesmal hat mich ein Video zu Panorama-Format ein wenig inspiriert, in den Festplatten zu kramen, erste Ergebnisse:

Erstmal
China, Badaling
Bild
#1

Chongquin
Bild
#2

dito
Bild
#3

Auf dem Yangtse - die schönen Städte sind alle weg durch den Staudamm, architektonisch eine Null-Nummer
Bild
#4
Kappadokien, Türkei
Bild
#5
tbc
   
 
 

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/