https://www.pentaxians.de/

Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/wenn-ich-schon-nicht-nach-sardinien-kann-t39923.html
Seite 1 von 2

Autor:  He-Man [ Sa 4. Apr 2020, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

...dann kommt Sardinien halt zu mir :mrgreen:

Culurgiones de patata gab es bei mir.

Traditionelle Sardische Nudeln, gefüllt mit Kartoffeln, Peccorino und Minze. Dazu wird klassisch eine einfache Tomatensoße serviert.

Das "Nähen" diese Nudeln ist kompliziert. Die Anleitung im Link.


https://www.sardinien-auf-den-tisch.eu/ ... lfuellung/

Die Fotos sind nicht in bester Qualität, war ja mit kochen beschäftigt, naja, nicht nur... :hmm: :party:

Die Zutaten: Peccorino Sardo BIO aus dem Käsekontor-Finndorf. Auf Sardinien gibt es praktisch keine Massentierhaltung. Bio Olivienöl vom Finndorf-Markt, Bio Tomaten von LaSelve. LaSelva verwendet BioTomaten aus der Toskana, deren Mitarbeiter werden FAIR bezahlt. Leider werden in Italien auf den Feldern meist Sklaven aus Afrika oder China eingesetzt. LaSelva bezahlt FAIR. Rotschalige Kartoffeln aus der Region, gekauft auf dem Findorffmarkt. Minze, selbst angebaut auf meinem Balkon. Mehl für die Nudeln in Demeter Qualität.

Lecker CANNOAU. Cannonau ist eine ca. 3000 Jahre alte Rebsorte aus Sardinien. Früher dachte man, die Spanier hätten den Cannonau nach Sardinien gebracht, denn die Rebsorte entspricht dem Grenache aus Spanien. Heute weiß man, es ist umgekehrt, denn vor 3000 Jahren gab es den Grenache in Spanien und in Frankreich noch nicht. Cannonau ist der Wein der 100 Jährigen, denn denn dieser Wein ist besonder gesund durch den extrem hohen Anteil sekundärer Pflanzenstoffe.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Die Kartoffel-Käse-Füllung habe ich vermengt, und durst hatte ich auch :party:
Bild
#6

Bild
#7

Autor:  pentidur [ Sa 4. Apr 2020, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

Das sieht aber lecker aus. Nun weiß ich auch, wo das ganze Mehl aus dem Supermarkt abgelblieben ist... :d&w:

Autor:  He-Man [ Sa 4. Apr 2020, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Das Kochbuch der Köchbücher. Um 2000 Rezepte, komplett OHNE Bilder. Hier sind von der italienischen Lebensmittelakkademie TRADITIONELLE und alte FAMILIENREZEPTE zur Wahrung der Kultur gesammelt. Nichts ist modernisiert. Genau Zeitangaben stehen oft nicht drin, sondern sowas wie "Kochen, bis die Soße dick genug ist".


Bild
#12


Bild
#13

Autor:  bigw [ Sa 4. Apr 2020, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

:2thumbs:

Autor:  He-Man [ Sa 4. Apr 2020, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

Für Interessierte, hier die Bilder der 2019er Sardinien und Korsika Tour. Das ist gleichzeitig die Begründung, warum ich da wieder hin will:

Da mit der Lumix LX100 aufgenommen, nur als Link:


https://www.flickr.com/photos/183207775 ... 0133864596

und 2018:

https://www.flickr.com/photos/183207775 ... 3751178957

Autor:  birko [ Sa 4. Apr 2020, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

Klasse Ermunterung zum (guten) Kochen :2thumbs: , und die Bilder sind doch gelungen!

Auch Danke für das Kochbuch - ist jetzt auf meiner Liste.

Wenn Du jetzt noch nen Tip hast, wo man ein 92'er Shimano SG-D Kettenblatt mit 38 Zähnen für nen normalen Preis her bekommt...... :)

Grüße,
Karsten

Autor:  angus [ Sa 4. Apr 2020, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

Lecker! (Vermute ich zumindest..) Die Bilder gefallen!

Autor:  Hannes21 [ Sa 4. Apr 2020, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

Ich hab ja gerade gegessen, und bin eigentlich satt, aber wenn ich mir dein Gericht so anschaue, da würde glatt noch was gehen bei mir. ;)

Autor:  niemand [ Sa 4. Apr 2020, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

Das sieht echt lecker aus :ja:
Und die Bilder sind für nur mal nebenbei Fotografiert eigentlich schon fast zu gut 8-) :thumbup: :2thumbs:

Soo und jetzt habe ich Hunger und suche mir was zum Essen :d&w:

VG Jo

Autor:  Jeep [ Sa 4. Apr 2020, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich schon nicht nach Sardinien kann...

bohhhhhhhhhh da bekommt man ja richtig Hunger und klasse Bilder
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/