Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SURVIVORS - Bilder einer Ausstellung
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Der hat 75 Überlebende des Holocaust porträtiert. Die großformatigen, unaufgeregten, eindrücklichen Bilder werden in der faszinierenden Umgebung der gezeigt.
Unter jedem Bild ist auf einer Tafel neben den persönlichen Daten ein markanter Satz des jeweiligen Holocaust-Überlebenden zu lesen. Überrascht war ich, dass viele trotz des unendlichen Leids ein zutiefst humanistisches Weltbild entwickelt haben.
Beeindruckend und absolut sehenswert!
Ein paar Blicke in die bewegende Ausstellung in diesem außergewöhnlichen Ausstellungsraum.

#01
Bild
#01

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

NIE WIEDER!

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Danke, sehr gut und sehr wichtig.
Habe auch einige kennengelernt die im KZ überlebt haben und danach eine sehr positive Weltsicht hatten.
Ja es ist wichtig wirklich menschlich zu sein....

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenn du noch mehr Bilder hast, bitte zeigen.

Paßt auch hier rein 40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread--und-quotgegen-das-vergessen-und-quot-t21207.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
sehr beeindruckendes Projekt von Martin Schoeller. Die außergewöhnliche Location passt sehr gut zu der Ausstellung und Deine Bilder bringen das auch gut rüber. Danke fürs zeigen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 22:53 
Danke schön fürs zeigen. Da muss ich unbedingt hin, zu dieser Ausstellung über die zwar kurze, aber sehr schlimme Zeit der deutschen Nation.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Glückauf,
danke euch für die Reaktionen.

SteffenD hat geschrieben:
Wenn du noch mehr Bilder hast, bitte zeigen.


Ja, natürlich habe ich noch einige mehr, sie bieten aber kaum neue Sichtweisen. Aber stimmt schon, das Thema kann nicht breit genug behandelt werden, obwohl ich auf anderen Plattformen schon Reaktionen wie "Ich kann es nicht mehr hören/sehen" gelesen habe.

Also noch ein Nachschlag:


Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

NIE WIEDER!

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 16:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Martin Schoeller ist ein guter Fotograf, er hat sich auf Portraits spezialisiert. Der macht richtig gute Bilder.

Du präsentierst die Ausstellung sehr gelungen, gefällt mir. Auch die Bearbeitung passt.
Bei manchem Bild wäre ich zum Fotografieren in eine etwas tiefere Position gegangen um nicht Beine oder Füße der Besucher abzuschneiden. Bei diesen Bildern ist auch oben etwas viel Luft.
Nimm es bitte nur als Hinweis, keine Kritik an deinen Bildern. Die sind im Ausdruck schon Klasse. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Deine Sichtweise zur Ausstellung und auch die Bilder des Gebäudes gefallen mir sehr gut.
Danke fürs mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Du zeigst bewegende Bilder in absolut passender Umgebung, deine Aufnahmen hast du stimmig bearbeitet, auch wenn mal ein Bein abgeschnitten ist. :2thumbs: :2thumbs:
Wichtig ist das Zeigen, das immer wieder Daraufhinweisen, was passiert ist, auch wenn Etliche es nicht mehr hören mögen. Die Leugner und Ewiggestrigen mögen halt nicht erinnert werden, ist ja auch bequem in ihrer beschränkten Blase das Ego zu streicheln.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen in diese Ausstellung. Deine sehr stimmig bearbeiteten Bilder vermitteln einen dem Thema angemessenen Eindruck. Eine gute und wichtige Ausstellung.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ergebnisse einer Wanderung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 5
Beginn einer Reise: M 150/3.5
Forum: Offene Galerie
Autor: niemand
Antworten: 2
Man schaut einer Dame nicht beim Baden zu...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Aus einer anderen Zeit
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 1
Auf der Nordart (Ausstellung)
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz