https://www.pentaxians.de/

Mir war heute nach etwas Retro...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mir-war-heute-nach-etwas-retro-t39422.html
Seite 1 von 1

Autor:  cougar [ Mo 17. Feb 2020, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Mir war heute nach etwas Retro...

Moin,

ich hab heute aus Witz mal meine istDS rausgekramt, Akkus und Karte rein, das F50mm f1.7 davor geschraubt
und mal ein paar Bilder gemacht.
Aaalso, die istDS funktioniert Grundsätzlich noch prima, hat aber verm. etwas Schmuddel auf dem Sensor und
mit dem F50 einen leichten Frontfokus, ich werde demnächst noch 1-2 Objektive an ihr ausprobieren.
Hier ein wenig Ausbeute, Bilder wie üblich verkleinert und leicht nachgeschärft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: Datum und Uhrzeit hatte ich aus Faulheit in der Kamera nicht eingestellt...

Autor:  mika-p [ Mo 17. Feb 2020, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mir war heute nach etwas Retro...

Leichter Magentastich beim letzten Bild, könnte durch die Äste kommen,
aber insgesamt für unsere Forenauflösung doch sehenswert. :ja:

Autor:  burkmann [ Mo 17. Feb 2020, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mir war heute nach etwas Retro...

mika-p hat geschrieben:
Leichter Magentastich beim letzten Bild, könnte durch die Äste kommen,
aber insgesamt für unsere Forenauflösung doch sehenswert. :ja:


Das Frühlingsmargenta...sehr selten einzufangen... aber hier doch sehr gelungen... :mrgreen:

Die ISTDS geht doch prima.. :ja:

nur der Hammer kann mal bissel Gummi vertragen... :lol:

Autor:  cougar [ Mo 17. Feb 2020, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mir war heute nach etwas Retro...

Ja, das mit dem "leichten Telekom-Touch" im letzten Bild von der Haselnuss fällt
mächtig auf, daher mal als Sepia, gefällt mir so auch gut!
Ich finde es prima dass die istDS noch funktioniert wie sie soll, ich hatte sie Anfang 2005 neu bei TeKaDe
gekauft und kann nicht feststellen dass sie irgendwie anders/schlechter wäre... so aus der Erinnerung heraus.
Ich hab die, entgegen meines eigentlichen Vorhabens, bestimmt schon einige Jahre nicht mehr aus dem
Schrank geholt, evtl. vor einigen Monaten mal, das war aber nichts wirklich bewusstes.
Da ich damals eine Schnibbi eingebaut hab werd ich demnächst mal ein M50 f1.7 ausprobieren...

Der Hammer liegt da übrigens bestimmt schon 3 Jahre, an dem will ich mal 1-2
Rostumwandler ausprobieren...


Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/