https://www.pentaxians.de/

Nightshots
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/nightshots-t39003.html
Seite 1 von 1

Autor:  Catch-22 [ Di 14. Jan 2020, 02:44 ]
Betreff des Beitrags:  Nightshots

Moin,

da das Kino war früher aus als erwartet und das Wetter aufgeklart hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt um mal im Vollmondlicht im Kurpark ein paar Fotos mit den "Neuerwerbungen" zu machen.
War viel Ausschuss dabei. Merke die Nacht ist nicht der beste Zeitpunkt um sich auf ungewohntes Terrain zu begeben. Notiz an mich: nimm das nächste mal auch die K-70 mit.

Keine Jogger, Radfahrer etc.

#1

Leider kein Makro dabei, sonst hätte ich noch eines vom Raureif auf der Bank gemacht

#2

Fast am Ziel.

#3

Kein ND Filter nötig. Hmm Polfilter in der Nacht einsetzen? Da muss ich nochmal drüber nachdenken ob Sinn oder Unsinn.

#4

Orange Glow

#5

Heizpilz? :-)

#6

Leider stand der Mond nicht über der Feste aber um nochmal zwei Stunden zu warten war ich zu müde.

#7

Autor:  bigw [ Di 14. Jan 2020, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

Die Serie gefällt mir richtig gut :2thumbs:

Autor:  mesisto [ Di 14. Jan 2020, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

...und bei der #7 noch den Orionnebel mitgenommen. :thumbup: :hurra:

Autor:  BluePentax [ Di 14. Jan 2020, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

Moin,
da sind ein paar klasse Bilder dabei, wie ich finde. (...also die meisten eigentlich sind super toll xd :thumbup: ) :thumbup:

Autor:  SteffenD [ Di 14. Jan 2020, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

Klasse Serie :2thumbs:
Mein Favorit ist die #1 :ja:

Autor:  ErnstK [ Mi 15. Jan 2020, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

... bei mir sind es die #1, #3 :ja: :thumbup: und mit leichten abstrichen die #6 :ja:
... in der #6 ist mir obenrum zuviel und untenherum zu wenig Raum :yessad: - und mit etwas Retusche wäre es ansonsten eine ganz tolle Aufnahme :yessad:

NG
Ernst

Autor:  LeoLeo [ Mi 15. Jan 2020, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

Vor allen Bildern die #1: klasse!

Autor:  Catch-22 [ Do 16. Jan 2020, 00:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

ErnstK hat geschrieben:
... bei mir sind es die #1, #3 :ja: :thumbup: und mit leichten abstrichen die #6 :ja:
... in der #6 ist mir obenrum zuviel und untenherum zu wenig Raum :yessad: - und mit etwas Retusche wäre es ansonsten eine ganz tolle Aufnahme :yessad:

NG
Ernst

Ja muss ich zugeben der Pfeiler für Spannseile der Brücke braucht es nicht, der ist ehh nur dunkel.
So mal einen neuen Zuschnitt gemacht


mesisto hat geschrieben:
...und bei der #7 noch den Orionnebel mitgenommen. :thumbup: :hurra:

Da muss ich gestehen Zufallstreffer

Autor:  ErnstK [ Do 16. Jan 2020, 04:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

Catch-22 hat geschrieben:
Ja muss ich zugeben der Pfeiler für Spannseile der Brücke braucht es nicht, der ist ehh nur dunkel.
So mal einen neuen Zuschnitt gemacht...
... das sieht wesentlich besser aus und deckt sich mit meinem Versuch :ja: 8-) :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Catch-22 [ Di 5. Sep 2023, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nightshots

Das passt auch hier rein
Bild
#8

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/