https://www.pentaxians.de/

[NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/nmz-wasserspiele-bundesgartenschau-t37780.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Mi 25. Sep 2019, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  [NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau

Hi

Wir waren auf der Bundesgartenschau und haben uns am Abend die Wassershow angeschaut.

"NMZ" weil..
1) Da wir uns mit einem Freund getroffen haben und nichts geplant hatten, blieb das Stativ zuhause.
2) außerdem waren wir auf der falschen Seite und hatten keine freie Sicht (Pfosten und Container)
3) Auf der anderen Seite hätten wir uns Stunden vorher einen Platz für die freie Aussicht sichern müssen
aber wir hatten Hunger und gingen erstmal etwas essen (das hat dann auch länger gedauert als gedacht) ;)
4) Wir konnten nicht bis zum Ende bleiben - da wir den letzten Zug erreichen mußten.

Aber trotzdem.. ;) ich konnte mich auf einer Mauer aufstützen und daher ein paar Eindrücke
(K1 mit A 2.8/135mm, A 4.0/200mm, Zeiss 2.8/25mm Distagon)

Ein Teil des BUGA-Geländes.. die Menschentrauben am Ufer warten auf die Lichtspiele..

#01
Bild

Eine der Bauten..

#02
Bild

Folienzelt oder künstlicher Eisberg (?)

#03
Bild

Silotürme wurden miteinbezogen (im "Rücken" der Buga)

#04
Bild

Die Show beginnt.. Laserprojektion auf die Wasserstrahlen - natürlich spiegelverkehrt
wir waren ja auf der falschen Seite.. :)

#05
Bild

Es war eine Abfolge von Musik und Videosequenzen - es ging um "Love" -
ich glaub, das Bild war Martin Luther King.. es waren auch Sequenzen von "Jesus
Christ Superstar", "Hair", "Woodstock", den Beatles etc. aber fotografisch schwer zu fassen.

#06
Bild

Und nun zur passenden Musik die Show.. (Musik kann ich leider nicht mit dienen)

#07
Bild

#08
Bild

#09
Bild

#10
Bild

#11
Bild

#12
Bild

#13
Bild

#14
Bild

#15
Bild

#16
Bild

#17
Bild

#18
Bild

#19
Bild

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 25. Sep 2019, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau

Hallo Volker,
sehr schön festgehaltene Nachtaufnahmen mit den Wasserspielen :clap: ,
Danke fürs zeigen :cap:

Autor:  Asphaltmann [ Mi 25. Sep 2019, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau

Sind doch ganz gute Aufnahmen rausgekommen Volker.
Ich wollte da eigentlich auch mal hin, aber wenn ich mir die Massen an Menschen anschaue, dann komme ich doch nochmal ins überlegen... :shock:

Autor:  ronny_mueller [ Mi 25. Sep 2019, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau

Schöne Eindrücke
Nachts mit den Lichtspielen nochmal deutlich interessanter als am Tag.
Jupp: das Gelände ist sehr weitläufig, tagsüber ( wir waren Samstags) verläuft sich das auf dem Gelände. Es lohnt sich.

Autor:  Jeep [ Do 26. Sep 2019, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau

Hallo Volker sind doch supi geworden aber ich kann das nachvollziehen ging mir in China und Dubai genauso
auch nur Freihand
LG Gerd

Autor:  vordprefect [ Do 26. Sep 2019, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau

Hallo Jupp,

Asphaltmann hat geschrieben:
Sind doch ganz gute Aufnahmen rausgekommen Volker.
Ich wollte da eigentlich auch mal hin, aber wenn ich mir die Massen an Menschen anschaue, dann komme ich doch nochmal ins überlegen... :shock:


Ja, danke. Ich weiß jetzt nicht, wie der Hintergrund von der anderen Seite aussieht - aber die beleuchteten Gebäude hinter den Wasserfontänen machen
leider etwas die Stimmung kaputt.

Die Wassershow zieht wohl die Leute an. In der wurde berichtet, daß der Andrang einmal so groß war, daß die Leute am Eingang teilweise abgewiesen worden sind (es gibt auch ein Späteintritts-Ticket) - da waren wir vorgewarnt. Die Wassershow wird wohl auch nicht jeden Abend veranstaltet.

Autor:  taxi100d [ Do 26. Sep 2019, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Wasserspiele Bundesgartenschau

Schöne stimmungsvolle Eindrücke, danke.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/