Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
...mit dem 52er Wochensieg. :lol:

Zum Thema "Ein Buch aufschlagen" hatte ich erst so gar keine Idee. :kopfkratz:
Dann wollte ich halt die Sache wörtlich nehmen und ein Buch mit Hammer und Meißel aufschlagen (ähnlich dem Post von mistlife, nur halt das ich es nicht mit den Männeken, sondern mit "echten" Menschenhänden realisieren wollte.)
Das lies ich dann aber wieder fallen, zudem ähnelte die Idee mir zu stark dem mittlerweile von mistlife gezeigten Bild. :ja:
Dann dachte ich mir "was für ein Buch könnte man noch aufschlagen?" ... und da fiel mir der frühere Buch-Klassiker, das Telefonbuch ein. xd (Die älteren unter uns kennen das Teil noch: Hat ne schwache Handlung, aber ´ne starke Besetzung 8-) )
Bzw. die "Gelben Seiten" :ja:
*Puh*, gar nicht so leicht noch ein gelbes Buch zu finden, die sind schon lange weiß. :shock: (...o.k. wäre bei der sw-ws Bearbeitung eh Wurscht gewesen :lol: )
Dazu noch ein passend altes Telefon Fernsprechapparat 8-) (am besten den Klassiker FeAp 611 in kieselgrau :mrgreen: ) bissel geputzt, vom Staub befreit und beschriftet, dann noch ein kleines Tischchen mit Hekeldecke drüber und schon kann´s losgehen. :lol:
Man beachte natürlich auch die aufgeschlagene Seite, bzw. die Notizen u.s.w. :mrgreen:

Genug gelabert, hier ein paar weitere Bilder, teils mit verschiedenen Bearbeitungen, die bei dem Shooting noch entstanden sind:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

o.k. und das genommene Bild auch noch einmal:

Bild
#8

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Find ich sehr ansprechend, die Telef Fernsprechapparatserie.
Ich hätte vermutlich ebenfalls das genommene Bild für den 52er genommen.
Nochmals Glückwunsch!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
thx für Dein feedback. :thumbup:
Bei mir musste meine Frau als Jury herhalten 8-) , Sie musste so lange einzelne Bilder ausschließen bis nur noch eins über war. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja war auch das was mir am besten gefallen hat
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Glückwunsch zuerst mal!

Ich mag ja die harten Kontraste in Nr 2 & 7 gern, aber das ist meins, denke ich. Der Sieger wirkt jeden Falls sehr natürlich.

Das Motiv an sich spiegelt schön eine Ruhe nach dem Sturm, finde ich. Da geht bei mir das Kopfkino los: Der Mensch, der die Rufnummer notiert hat, hat seinen Termin gemacht und ist jetzt unterwegs, um in dem Studio was-weiß-ich zu erledigen.

Wie hast Du die Farben in Nr 5 hin bekommen? Die wirken irgend wie altertümlich, wie einem Werbeplakat aus meiner Kinderzeit in den 60ern entnommen. Das passt gut zu dem Wählscheibentelephon. War das das Programm, oder hast Du absichtlich an den Reglern gedreht?

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 10:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Blue,....Gratuliere ebenfalls!!!

...hast Dir echt Mühe gemacht,und ansprechende Ergebnisse bekommen :ja: :2thumbs:

...und extra "Mitleid" mit der besseren Hälfte,...hat sich sehr tapfer duchgewühlt :lol: :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Schön für Deinen kleinen Workflow, zu Deinem wohl verdienten Wochensieg :2thumbs: (unabhängig meines Votens ). Bei mir stand im Hinterkopf ein Buch mit 7 Siegeln öffnen (Sprichwort)...ohne Wikipedia :ichweisswas: .... Keinen alten Schinken zu Hause, Siegellack und Hanfstrippe und ne Schere...
:cheers:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
blafaselblub57 hat geschrieben:
.... ein Buch mit 7 Siegeln öffnen (Sprichwort)...ohne Wikipedia ...


Hihi, ein Buch mit 7 Siegeln hatte ich zwischendurch auch im Kopf, aber dann wieder verworfen, als mir das Telefonbuch einfiel.
Aber was meinst Du mit "ohne Wikipedia"? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... auch von mir, Herzlichen Glückwunsch. :cheers:

Eine großartige Idee, spitzenmäßig umgesetzt :2thumbs: :bravo:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was hat sich der wohl dabei gedacht?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
Wenn Sie schon einmal hier sind
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 11
Ganz schön in der Mitte...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
....nit schon widder
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz