https://www.pentaxians.de/

Ein Hort der Rechten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/ein-hort-der-rechten-t37009.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentaxnweby [ Mo 8. Jul 2019, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Hort der Rechten

So hat ja vor kurzem ein Politiker die Schützenvereine bezeichnet. Mit Verlaub - er hat wohl nicht viel Ahnung vom Schützenwesen. Jedenfalls feierte unser Verein letztens sein 100 jähriges Jubiläum. Eröffnet wurde das mit einem Kommers im Festzelt. Unser Dorf hat ca. 2.500 Einwohner. Im Schützenverein sind ca. 900 Mitglieder. Daran kann man sehen das der Verein im Dorfleben eine wichtige Rolle spielt. Und ehrlich, ich kenne keinen einzigen Rechten. Nicht destotrotz hat man sich die gute Laune nicht verbieten lassen.

Hier nun ein paar Bilder von der Eröffnung.

Bild
#1 Einzug der Fahnenträger ins Festzelt.

Bild
#2 Musik gehört natürlich auch dazu

Bild
#3 Auch die Geistlichkeit ist immer anwesend.

Bild
#4 und die Bürgermeisterin hält eine Rede

Bild
#5 Und das war der Festredner zum Jubiläum. Ein hier bekannter Geistlicher aus dem Nachbarort. Übrigens Philipp Rösler war auch mal da als er noch ein Bundesminister war. Ich glaube für Gesundheit.

Bild
#6 seine Rede kam sehr gut an

Bild
#7 sodaß es dafür stehenden Beifall gab,

Bild
#8 und Orden für verdiente Mitglieder wurden auch verteilt

Autor:  cougar [ Mo 8. Jul 2019, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hort der Rechten

Die Stimmung hast du ME prima eingefangen! Ich finde es gut dass noch Traditionen
gibt und diese gepflegt werden.

Und was den Hort der "Rechten" angeht, mit der Bezeichnung ist man heute viel zu schnell,
das ist man ja schon wenn man nur den leiseste Zweifel flüsternd äußert...

Autor:  Jeep [ Di 9. Jul 2019, 01:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hort der Rechten

tolle Serie und unsere Politiker wissen zu 80% nicht was sie jeden Tag für einen Mist verzapfen
LG Gerd

Autor:  bigw [ Di 9. Jul 2019, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hort der Rechten

:2thumbs: für die Bilder und die Aussage

Autor:  pixiac [ Di 9. Jul 2019, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hort der Rechten

Pauschalisierungen hinken in jeder Richtung.

Auch wenn es Schützenvereine geben mag, wo das nicht so ist, gibt es genug Beispiele, in denen man Tradition, Deutschtümelei und rechtes Gedankengut nicht mehr voneinander unterscheiden kann.
Normalerweise hätte ich diese Diskussion so nicht eröffnet, aber bei solch einer Überschrift ...

Autor:  ronny_mueller [ Di 9. Jul 2019, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hort der Rechten

Ja, die Überschrift ist provokativ. Verharmlosen sollte man auch nicht.
Wie du auch geschrieben hast fällt es schwer, hier differenziert zu unterscheiden.
Es wird in vielen Schützenvereinen Deutschtümmelei und rechtes Gedankengut geben.
Es wird aber auch viele geben, die hier Tradition pflegen und so in eine Schublade gesteckt werden.
So wie wir nicht in eine Schublade gesteckt werden wollen sollten wir auch Vorsicht walten lassen, wenn wir andere beurteilen.

Autor:  burkmann [ Di 9. Jul 2019, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hort der Rechten

Die Stimmung im Festzelt war prima, So vermitteln es deine Bilder sehr eindrucksvoll. :thumbup:

Der Herr ohne Hut in der #8 verfügt offensichtlich über eine ganze Palette verschiedener Gesichtsfarben. Schaut schon sehr interessant aus.. :ja:

Autor:  pentaxnweby [ Di 9. Jul 2019, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Hort der Rechten

Der schaut aber wirklich so aus. Kann am Alter liegen :ka:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/