Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Herbstzeit ist Erntezeit. Alte Obstsorte.


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Keine Supermarktware, sondern "echte" Äpfel, schön in Szene gesetzt - gefällt mir ausgesprochen gut!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Klasse festgehalten, und schaut sehr lecker aus! Guten Appetit :-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 09:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Da hatte ich aber ein anderes Bild erwartet bei dem Titel. ;)

Schöne Aufnahme, gefällt mir gut, auch der Schärfe-/Unschärfeverlauf.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön und die alten Sorten sieht man immer weniger
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 10:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Das Bild hat eine natürliche und zudem 3D-artige Anmutung, die mich richtig 'flasht'. So etwas könnte ich mir als Wandbild z.B. in einem Hof-Laden vorstellen.

:thumbup:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 10:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Ein tolles Bild, vlt noch etwas enger im Schnitt?! :thumbup:

Und natürlich jammi! :ja:

Bei uns gehen Sie jetzt dazu über Bäume, die von jedem für den Eigenbedarf abgeerntet werden dürfen, mit einem gelben Band zu kennzeichnen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Danke für den guten Appetit, gut gelagert reichen sie meist bis in den Februar.

@Mika. :2thumbs: Die Idee hatte ich zuerst auch, oder auch auf ein anderes Format gehen. Aber ich fand den alten Jutesack ansprechend. Und er passt auch gut, da er eine schöne Diagonale bildet. Einen Apfel je in eine Diagonale-Ecke, zubinden und dann eine lange Schnur, so hat man einen schönen Sling-"Rucksack" zum Brocken auf der Leiter. So langsam kommt die Jute wieder als Plastikersatz.

Gute Idee mit dem auszeichnen, so weckt man Interesse. Vielleicht helfen die Leute dann wieder mehr, denn die Pflege der alten Hochstammwiesen ist zeitaufwendig. Bei uns hat man Teile auch schon an Schulklassen abgegeben. Für uns als Städter ist das immer ein schönes Familienerlebnis im Herbst. Der Nachbar meiner Mutter mostet. Da wird die Elektronik dann auch mal "vergessen" - kann aber auch am Empfang liegen :mrgreen: .

PS Es ist ein 31mm-Flash.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Der Jutesack passt doch prima. :thumbup: . Wie überhaupt das Bild an sich sehr ansprechend ist. Anders wie Plastik-Lesesäcke halten Jutesäcke richtig lange und sind darüber hinaus auch wesentlich stabiler. Und umbinden/umhängen während des Pflückens auf der Leiter oder direkt auf oder im Baum funktioniet ebenso viel besser gegenüber nem Plastiksack.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geflammter Kardinal
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ach, die alten Sorten - sehen schön aus und schmecken. Gut fotografiert sind sie auch :2thumbs:

OT
Ich bin ja Kreuzallergiker. Äpfel liegen bei mir mit Nüssen und Frühjahrsblühern über Kreuz. Nun bin ich leidenschaftlicher Apfelesser, kann aber die Dinger leider erst essen, wenn sie erhitzt wurden. Der nette Professor in Aachen sagte, ich könne mich mal vorsichtig mit kleinen Bissen durch die alten Sorten futtern (bei mir droht keine Atemnot, „nur“ heftiges Kratzen, Jucken und kleine Pockelchen im Hals). „Je älter und roter - desto besser.“ Auf den Märkten gibt es tlw. die alten Sorten noch und siehe da, es klappt. Einen Apfel, alte Sorte und sehr rot, kann ich ohne Probleme essen :)

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz