https://www.pentaxians.de/

Re: Aus meinem Heimatort Löhne
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/re-aus-meinem-heimatort-loehne-t3577.html
Seite 1 von 3

Autor:  eckhard22 [ Fr 5. Apr 2013, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort Löhne

Hallo,

hier möchte ich Euch etwas aus meinem Heimatort zeigen.

Bild
Datum: 2013-02-10
Uhrzeit: 15:40:38
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Das ist ein kleiner Teil des Werretals mit unserer Großbaustelle (Brücke der Nordumgehung Bad Oeynhausen)

Ich denke, von Zeit zu Zeit werde ich hier mal wieder neue Bilder zeigen.

Gruß
Eckhard!

Autor:  eljott [ Fr 5. Apr 2013, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort

Mir kommt das Foto etwas dunkel vor. Ich denke etwas aufgehellt würde noch mehr Details zu Geltung kommen.

Autor:  pixiac [ Fr 5. Apr 2013, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort

eckhard22 hat geschrieben:
Ich denke, von Zeit zu Zeit werde ich hier mal wieder neue Bilder zeigen.
Das ist eine gute Idee Eckhard! Ich habe für mich auch schon mal über so einen "Vor der Haustür"- Thread nachgedacht. :ja:

Vielleicht benennst Du noch den Heimatort im Threadtitel "Aus meinem Heimatort - rund um Löhne" oder so ähnlich.

Viel Spaß! Ich bin gespannt! :thumbup:

Autor:  eckhard22 [ Fr 5. Apr 2013, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort Löhne

Hallo,

danke für Eure ersten Anmerkungen! Ich will hier mal erst die Spannung nicht zu hoch schrauben, weil ich immer nicht so genau sagen kann, wann ich mal wieder mit der K-5 losziehen kann - aber so viel schon mal - es kommt noch was.

Für Liane: Hier mal mit etwas mehr Details. Mir gefiel gerade der dukle Vordergrund so gut.
Bild
Datum: 2013-02-10
Uhrzeit: 15:40:38
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Gruss

Eckhard!

Autor:  eljott [ Fr 5. Apr 2013, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort Löhne

Danke, so gefällts mir besser.

Autor:  m@rmor [ Fr 5. Apr 2013, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort

Hola Eckhard

Wie schon angemerkt, wäre eine hellere Version durchaus attraktiver.

Ich habe mich mal daran versucht.

Wenn Dich meine Version in diesem Thread stört, dann sag es und es ist im Nu wieder weg.

Saludos
Marcel

Bild

Autor:  eckhard22 [ Fr 5. Apr 2013, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort Löhne

Hallo Marcel,

Danke, das Du Dir das Bild auch mal vorgenommen hast. Es sieht auch gut aus. Es soll auch bitte hier erhalten bleiben, dann kann man mal wieder sehen, was man mit so einem Foto anstellen kann, wenn man, wie Du ja nun mal einmalig, in der Lage ist, mit der EBV richtig umzugehen. Mein Versuch weiter oben sieht ja auch heller, aber doch auch wieder ganz anders aus.

@ Liane

Es freut mich, das Dir das helle Bild gefällt!

Gruss
Eckhard!

Autor:  eckhard22 [ Di 30. Apr 2013, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort Löhne

Hallo,

endlich gehts weiter, es war sehr viel zu tun in der letzten Zeit - aber das hatte ich ja schon angemerkt! Hier habe ich mir mal die Brücke die auf dem ersten Bild zu sehen ist, etwas näher vorgenommen. Das war jetzt möglich, weil die Absperrung entfernt wurde.

Bild
Datum: 2013-04-28
Uhrzeit: 14:14:27
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2013-04-28
Uhrzeit: 14:21:48
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Datum: 2013-04-28
Uhrzeit: 14:28:39
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Datum: 2013-04-28
Uhrzeit: 14:30:17
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Bild
Datum: 2013-04-28
Uhrzeit: 14:34:59
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5

Und hier noch ein Blick zu der Brücke von der das letzt Bild entstand.

Bild
Datum: 2013-04-28
Uhrzeit: 14:28:13
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#6

Über Kommentare freue ich mich immer!

Danke!

Gruß
Eckhard!

Autor:  User_00062 [ Di 30. Apr 2013, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort Löhne

Die neuesten Bilder sind durchgehend zu dunkel, schade.

Löhne scheint aber `ne ruhige Ecke zu sein...

Autor:  eckhard22 [ Di 30. Apr 2013, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus meinem Heimatort Löhne

Hallo Onliner,

erstmal Danke für's anschauen.

Alle zu dinkel?

Das erste und letzte könnte wohl einen Tucken heller, aber beim 2. und 5. z. B. finde ich den Himmel schon sehr hell, die möchte ich so nicht noch heller machen.
Die Bilder sind bis auf die Beschränkung (2000 k) nicht bearbeitet. Vielleicht hat ja jemand hier noch ne Idee, wie ich besser hätte belichten können um den zu hellen Himmel zu vermeiden und die Bilder doch nicht zu dunkel erscheinen zu lassen?

Gruß
Eckhard!

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/