https://www.pentaxians.de/

Was meint Ihr?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/was-meint-ihr-t35115.html
Seite 1 von 3

Autor:  angus [ Mi 6. Feb 2019, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Was meint Ihr?

Welches Bild würdet Ihr als die beste Repräsentanz eines Rezeptes sehen - die Nuancen unterscheiden sich vor allem durch Licht und Kamerastandpunkt. Euro Meinung interessiert mich hier.

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 


Falls es jemanden Interessiert, das sind meine Zutaten für Pakora - Indisch/Schottisches Gericht

Autor:  lumolde [ Mi 6. Feb 2019, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

Ästhetisch spricht mich das erste am besten an!

Bei den anderen beiden stört mich, dass das Bild nach links zu kippen scheint. Auf jeden Fall die Glasschüssel in der Mitte kippt stark :yessad:

Hast du mal probiert das ganze als komplette Draufsicht zu fotografieren? Also überhaupt kein Winkel?

Autor:  Hodu [ Mi 6. Feb 2019, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

Schöne Idee! :thumbup:
Also mir gefällt die #1 vom Licht und von der Kameraposition am besten. Allerdings stören mich hier die angeschnittenen Utensilien im Hintergrund.

Autor:  kris-kelvin [ Mi 6. Feb 2019, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

Die #3 :ja:
o der obere Rand ist hier am neutralsten und lenkt am wenigsten ab
- die Granitplatte als Untergrund ist mir zu unruhig, zumal die Gefäße auch schon sehr bunt und stark gemustert sind
- bei den beiden mittleren, hinteren Gefäßen kann ich die Aufschrift nicht entziffern
- die Zusammenstellung der Gefäße sehe ich pragmatisch, wird aber Designern sicher nicht gefallen.
+ das Arrangement der Zutaten finde ich sehr gut
2x - das größte Problem sehe ich aber darin, daß wir nicht kosten können :yessad:
ich hoffe nicht zu viel - :hat:

Autor:  kris-kelvin [ Mi 6. Feb 2019, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

Leider darf ich immer noch nicht editieren
farblich gefällt mir die Stimmung der #1 :ja:

Autor:  angus [ Mi 6. Feb 2019, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

Bild

Das war mal ein Dokushot aus der Vergangenheit, in Schottland ist das so etwas wie ein geheimes Nationalgericht...

Autor:  mariojericko [ Mi 6. Feb 2019, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

Die #1 :2thumbs:

Autor:  Stormchaser [ Mi 6. Feb 2019, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

#3 aus den schon genannten Gründen...

Autor:  Nordisch [ Mi 6. Feb 2019, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

die #2, der Vordergrund ist da nur etwas unscharf aber dafür das Licht und Beschnitt besser.

Autor:  joerg [ Mi 6. Feb 2019, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was meint Ihr?

Wenn es darum geht, ein Rezept zu illustrieren: die 3. möglichst ohne große Perspektiven und ohne Blendungen. In der 1 sieht man mehr Schälchen als Zutaten.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/